1

Autoradio an Endstufe/Verstärker anschließen

Frage von michael111 michael111

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Passat B5 gekauft, in dem eine Endstufe eingebaut ist. Der Vorbesitzer hat sein Alpine-Radio leider nicht mitverkauft. Ich habe ein KENNWOOD KDC-W3041G Radio, das jedoch keinen Vorverstärkerausgang besitzt.

Nun zu meiner Frage: Habe ich trotzdem die Möglichkeit dieses Radio an den Verstärker anzuschließen, oder benötigt man dazu unbedingt ein Radio mit Vorverstärker-Ausgang?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von michael111 michael111

Noch ein weiterer Hinweis: Das Radio das ich habe hat einen ISO-Adapter (Anschluesse A+B). Vom Verstärker kommen 4x Cinch, die ich gerne an das Radio anschließen möchte (weis aber nicht wie, oder ob das überhaupt geht).

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ist an dem Kennwood kein Chinch-Ausgang??

Kommentar von michael111 michael111michael111

Nein, das Radio hat leider keinen Cinch-Ausgang.

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Man kann sich auch ein Kabel selber Basteln...indem man den normalen Boxenausgang nimmt und auf Chinch zum Verstärker bringt...

Kommentar von michael111 michael111michael111

... wäre eine Möglichkeit. Gibt es evtl. fertige Adapter?

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Also ich hab noch keinen gesehen aber geben tuts die sicher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.