1

Autoradio an Batterie anschließen

Frage von Nachfrager92 Nachfrager92

Hallo Leute,

ich weiss nicht wie ich das Radio anschließen soll.. Habe 3 Stecker die wahrscheinlihc direkt mit einer Batterie angeschlossen werden können. Ein rotes ein gelbes und ein schwarzes. Habe schon alle untereinander durchgewechselt und ausprobiert doch es passiert nichts.. wisst ihr vll was ich falsch mache oder ob das Radio kapuut ( :( ) ist..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Am Autoradio:

Das rote Kabel ist Plus-Zündschloss.

Das gelbe Kabel ist Dauerstrom.

Schwarz ist Minus.

Du kannst auch das rote und das gelbe Kabel an Dauerstom anschließen.... ( Zündschloss ist kein muss ) mfg

Kommentar von Tigertears TigertearsTigertears

Perfetto !

Kommentar von Nachfrager92 Nachfrager92

und wo muss ihc jetz das + kabel anschließen und das - kabel?

Kommentar von Tigertears TigertearsTigertears

Ich muss weg !

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Öm...Hust ....kennst du niemanden der das schon gemacht hat??Bitte nicht falsch verstehen aber immerhin geht es ja auch um deine Sicherheit...wir wollen ja nicht das was abfackelt!!

ja klar kenn ich jemadnen ich will das ding aber nicht in ein auto bauen, sondern einfach so in ne musikbox ( bruacht ihr nich verstehn^^ ) so un das ding muss ja mit strom versorgt werden. Und wir haben 3 Kabel. Rot gelb und schwarz und so ein blaues mit dem wir aber nichts anfangen können. JEtz habe ihc schon mit den 3 Möglichkeiten alles ausoroibert doch am Radio tut sich nix.

Kommentar von Mystika1245 Mystika1245Mystika1245

Schließe das rote und das gelbe Kabel zusammen an den Puspol einer Autobatterie/ Netzteil.

Das schwarze Kabel ist minus und gehört an den Minuspol...

Blau ist meist die automatische Antenne/ Remote .....dass Kabel wird erst interessant wenn man einen Verstärker anschließen möchte...

es geht vielen dank man ! :D hast was gut bei mir

• 0
    Antwort von Phonogen Phonogen

nur zur Ergänzung, das blaue Kabel dient meist als gesteuertes Plus für eine Motorantenne oder als Steuerspannung für eine separate Endstufe. Des Weiteren solltest Du beim Einbau darauf achten dass das Gehäuse des Autoradios mit dem Minuspol verbunden ist, d.h. die Kabel anständig isolieren. Beim "Strom"kabel auch auf den Querschnitt achten, mindestens 1,5 mm², besser wären 2,5 mm³, da die meisten Autoradios herutzutage recht kräftige Endstufen integriert haben, die viel Strom benötigen. Deshalb bitte keinen Klingeldraht verwenden, der fackelt dir sonst ab !

• 0
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Das Rote und Schwarze, dann müßte es eigentlich gehen, ansonsten ist das Radio kaputt oder die Batterie leer...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.