Frage von Faroe, 61

Autoradio - vierenbefall?

Hallo! Ich habe ein Kenwood Autoradio mit einer USB sowie Aux Schnittstelle. Meine Frage ist nun ob ich wenn ich über einen USB-Stick Musik abspiele die mit Vieren verseucht ist irgendwas passiert ? Kann ein Autoradio vieren bekommen und wenn ja was bewirken diese im schlimmsten falle?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von timisimi20000, 23

Man kann es mit Themen auch übertreiben :D. Ist es ein älteres Knacker-Ding mit Segment-Anzeige (Die Buchstaben werden aus geraden, leuchtenden Stäbchen erzeugt), so ist es sowas von unwahrscheinlich. Diese Radios haben noch nicht mal wirklich ein richtiges Betriebssystem. Bei neueren Radios mit Touch und allem drum und dran (Fast schon Computern) kann ich mir das schon eher vorstellen. Diese besitzen ein Betriebssystem.

Antwort
von Faroe, 34

http://www.kenwood.de/car/receivers/mediareceiver/KMM-264/?view=support
dieses hier habe ich

Antwort
von Redgirlreloadet, 45

was sollen die Viren den machen können, dein radio wird weder Windows noch Linux verwenden

Kommentar von DerCo ,

korrekt. ich sehe da keine Gefahr.

Kommentar von JanRuRhe ,

Woher willst du wissen, ob nicht ein Linux oder ein Windows Cent dahinter steckt?