Frage von BluePotatoYT, 139

Autoradio - Antenne selbst bauen?

Hallo!

Ich habe mir für ein kleines Bastelprojekt ein Autoradio bestellt. Das funktioniert ganz gut (Bluetooth, SD, USB, usw.), aber ich hätte gerne noch Radioempfang.

Kann ich einfach ein Kabel nehmen und hinten an den Antennenanschluss anlöten? Habe einen Anschluss, wie auf dem mitgelieferten Bild. Muss das Kabel an das kleine Plättchen, das der Lange Pin berührt? Und muss ich darauf achten, dass es nichts anderes berührt? Wäre es sinnvoll, einen solchen Stecker für 2€ zu bestellen und das Kabel daran zu Löten?

Danke schonmal im Vorraus!

-Marco

Antwort
von pwohpwoh, 117

Warum steckst du nicht einfach einen an der Spitze umgebogenen Draht von 1,20 m Länge in das innere Loch der Antennenbuchse ?

Antwort
von OpaHans, 113

Ich würde einen Antennenstecker kaufen und den Draht daran schrauben oder löten. Dann klappt es mit dem Radio .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community