Ich habe einen Opel (8Jahre) mit sehr gutem Blaupunktkassettenradio.(original ab Werk eingebaut).Nun möchte ich gerne CD's und MP3 im Auto hören.Kann mir jemand einen Tipp für die beste Lösung geben? a)meine CD's auf Kassette überspielen? b)CD-Wechsler einbauen lassen? c)CD-Radio einbauen lassen? d)MP3-Player+Kassettenadapter verwenden? Danke für evtl. Tipps!!
Autoradio
Antworten (4)
-
1Antwort von
shagdalbranshagdalbran
Wenn Du einen mp3 Player hast, kannst Du die Musik auch über ein Funkinterface ohne Kablgedöns (außerr vom mp3-Player zum Interface) ins Radio einspielen. Mein Sohn hat so ein Ding für seinen iPod.
Shag d'Albran
-
1Antwort von
boriswulffboriswulff
Cd-Autoradio incl. USB-Anschluß und oder Cardreader kaufen.
Wenn Du erst MP3s von einer 4 GB Karte spielen kannst, brauchst Du keinen CD-Wechsler mehr.
Ich spreche da aus Erfahrung :)
Zuhause am PC werden dann die CD's auf Chipkarte gespeichert.
Viel Spaß beim hören.
Kommentar von
Reinhard1 Danke für die Antwort!!
-
1Antwort von
elsnielsni
So würde ich es machen: c) mp3-CD-Radios gibts ab 50 Euro. Einbauen ist ne sache von 10 minuten. Ok, man kann auch 400 Euro ausgeben, ist Geschmackssache
a) dauert ewig
b) spielt keine mp3
d) kabelgewusel, aber billigste Lösung wenn mp3-Player vorhanden
Kommentar von
Reinhard1 Danke für den Tipp.Möglicherweise kaufe ich doch ein MP3-CD-Radio.....obwohl,auch die Variante d wäre nicht schlecht-ich kaufe den MP3-player+Kassettenadapter und lade über den PC alle meine CD's und MP3's auf den MP3-player.....Na-ja,mal sehen.....Danke nochmals!!
-
-
0Antwort von
thebrainthebrain
es gibt auch cd-radios von opel die du günstig bei ebay bekommst. opel hat meineswissens zünd und dauerplus vertauscht. wenn du einen radio kaufst vergleiche vorher unbedingt die kabelbelegung mit der schematischen zeichnung auf deinem alten radio sonst kannst du üblen schaden anrichten.
Kommentar von
Reinhard1 Danke!!
Danke!