Frage von superbinchen, 11

Autor von "no sea I find, as troubled as a lover's mind"?

Oder so ähnlich... :) Habe vor einiger Zeit eine ziemlich kleine Ausgabe von "Love poems by..." aus einem Bücherregal gezogen und darin unter anderem etwas ähnliches wie "No sea I find, as troubled as a lover's mind" gelesen. Ich weiß, es ist nicht gerade viel Info und der Autor scheint nicht allzu bekannt zu sein, sollte dennoch jemand eine Ahnung haben von wem ich da spreche bzw. schreibe, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Sonstige Vorschläge zu englischen Gedichten, die eurer Meinung nach als lesenswert gelten, sind auch willkommen. :)

Danke im Voraus! Superbinchen

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 7

Probier es doch mal hiermit:

"No sea, I find, is troubled like a lover's mind."

;-)

P.S.: Der Dichter hat einen witzigen Namen.

Gruß, earnest


Kommentar von superbinchen ,

Haha ;D Sir John Suckling also... ja, gewöhnlich ist anders ;) Dankeschön!!

Kommentar von earnest ,

You're welcome.

Manchmal macht die Recherche richtig Spaß ...

Kommentar von superbinchen ,

Stimmt. Zumindest, wenn man sich nicht so dumm anstellt, wie ich dieses mal :)

Kommentar von earnest ,

Naja, aber auch "Deine Version" wäre sprachlich immerhin  möglich gewesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community