Frage von OceanMan, 21

Autor von Flitze Feuerzahn?

Hallo,

sicher kennen alle den kleinen grünen Drachen "Flitze Feuerzahn". Die Serie wurde vom Autor Matthias Riehl geschrieben. Ich habe mir die Finger wund getippt, aber über den Mann ist nichts zu finden. Weder auf Wikipedia noch irgendwo sonst. Nicht mal, ob Matthias Riehl ein Pseudonym war. Weiß einer vielleicht mehr? So eine bekannte Serie muss doch auch ein Gesicht haben.

Viele Grüße

OceanMan

Antwort
von Alsterstern, 11

Was ich rausgefunden habe:

Wolff, Dietrich (Wirklicher Name)
Muriel, Michael (Pseudonym)

geboren 1923 in Landsberg, Warthe

http://goo.gl/2tjWR7

Keine Ahnung warum so ein Geheimnis um diesen Mann gemacht wird. Du kannst ja mal weiter forschen und schreiben, was Du noch rausbekommen hast. Wäre nett ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community