Frage von HallloDuDaa, 61

Autoprüfung Sehtest?

Darf man die Autoprüfung machen wen man auf dem einem Auge über 100% sieht (ja für die, die es nicht Wissen das kann sein das man die Augen über 100%sehen) aber auf dem einen Auge sehr sehr wenig. Danke für die Antwort.;)

Antwort
von Shoshin, 30

Hallo,

deine Frage ist unverständlich. Natürlich gibt es auf dem einen Auge eine Hyperopie = Übersichtigkeit und auf dem anderen Auge kann es sein, dass du nur 10% siehst. Das heißt, dass du auf dem einen Auge mehr siehst als du sehen solltest, was zur Verschwommenheit führt und auf dem anderen Auge hast du nur eine geringe Sehkraft. Für den Führerschein: Hier würde ich zum Augenarzt gehen, der dich ohnehin behandelt, etc.  ( du trägst wahrscheinlich eine Brille?) und nicht nur zum normalen Sehtest beim TÜV z.B. Ich bin vom Fach und kenne mich hier auch aus! Mit dem fachärztlichen augenärztlichen Attest kannst du sicher deinen PKW - Motorradführerschein machen, aber (ich kenne ja deine Augenarztwerte nicht) evtl., bzw. beruflich keinen LKW Schein oder Personenbeförderung! Auch das kannst du bei deinem ! Kann ja nicht schaden!

Ganz liebe Grüße Shoshin

Kommentar von HallloDuDaa ,

Vielen Dank! Das ich den Lkw Führerschein nicht machen kann weiss ich schon. Brille trage ich, werde also demnächst einen Augenarzt aufsuchen!LG

Und sobald es die App anzeigt kriegst du Natürlich auch beste Antwort;)

Antwort
von Antitroll1234, 25

Du kannst auch auf einem Auge blind sein und eine Fahrerlaubnis erwerben.

Anforderungen findest Du in der FeV Anlage 6:

http://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/anlage\_6.html

Wenn die zentrale Tagessehschärfe mit oder ohne Sehhilfen mindestens beträgt: 0,7/0,7 ist ein Sehtest ausreichend, ansonsten benötigst Du ein augenärztliches Gutachten.

Antwort
von Carlmann, 25

Ja, glaube. Sonst geh mal zu nem Optiker, denn Fragen kostet ja nichts

Ich möchte nicht extra zum Optiker um zu hören das ich nie im meinem Leben Autofahren darf.:/

Kommentar von Carlmann ,

muss ja nicht sein. Es gibt ja auch etliche Kliniken zum beheben der Sehschwäche und vllt übernimmt die KKasse das ja auch noch.

Antwort
von wikinger66, 17

Meinst du wirklich, dass du hier eine rechtsverbindliche Aussage bekommst ohne nähere Angaben?? Da kannst du alles nachlesen: http://www.verkehrsportal.de/fev/anl\_06.php

Außerdem wolltest du dir doch schon vpr einem jahr ein Motorrad kaufen:

01.08.2015

Welche nun?

Hi,

Ich werde mir demnächst eine 125ccm zulegen, kann mich aber zwischen 2
nicht entscheiden, die Yamaha Mt 125 und der Ktm Duke 125, beides sind
grossartige Maschinen. Kannst du mir sagen welche das du nehmen würdest
oder was du für Erfahrungen mit den Motorrädern gemacht hast?|||Für die,
die diese Motorräder nicht kennen sagt mir welche dir eher zusprechen
würde (siehe Bild)

Danke für deine Hilfe ;)

Keine passende Antwort gefunden?