Hallo zusammen,
also folgendes: ich habe heute einen Subwoofer (Bass-Box ^^) eingebaut gemeinsam mit einem Elektriker, der zwar Ahnung von Kabeln & Co. hat, aber nicht so viel von dem ganzen Hifi-Kram. Alle notwendigen Kabel sind angeschlossen. Jetzt kann ich aber Musik nur ganz normal (wie vorher auch) über die Lautsprecher vorne links und rechts hören. Habt ihr auf Anhieb einen Tipp, woran es liegt, dass Subwoofer und Radio nicht miteinander verbunden sind? Muss ich das evtl. manuell am Radio nochmal einstellen? Chinch(?)Kabel ist ebenfalls angeschlossen. Also ich weiß, meine Beschreibung ist sehr dürftig und ich habe von den ganzen Fachbegriffen auch keine Ahnung, aber kann ja sein, dass jemand von euch dennoch weiß, was ich ausprobieren könnte, bevor ich in eine Werkstatt fahre und es dort machen lasse. In der Bedienungsanleitung kann ich übrigens auch nichts finden.
P.s.: Kommentare wie "lass es sein, du störst mit deinem Lärm den Straßenverkehr" und ähnliches brauche ich nicht unbedingt, bin kein Rowdy, möchte einfach nur bisschen mehr Bass, da meine normalen Lautsprecher schon bei geringer Lautstärke kratzen ;o)
1000 Dank und schönes Wochenende =)
also das stromkabel ist an der batterie sowie am subwoofer angeschlossen, dann noch die 2 kabel vom radio zum sub und ein kontaktkabel, das direkt an die karosserie des autos kam (sorry, kenne die fachbegriffe der kabel nicht). als ich das ganze zubehör gekauft habe, hat auch der verkäufer gemeint, mehr kabel benötige ich dafür nicht. evtl. ja aber doch, vielleicht hatte er nur selbst keine ahnung von seinem job?!
Hast du einen Verstärker dran??? Ohne funzt das nicht weil das Radio nicht genug Leistung liefert...
ahso ja der verstärker ist schon auf der box gewesen und der ist auch mit dem subwoofer direkt verbunden durch extra-kabel.
Ok...dann schau mal nach ob der Verstärker überhaupt läuft...
Oft wird nämlich das kleine remote Kabel vergessen womit der Verstärker eingeschalten wird...
ok mache ich. danke schon mal