1

autoproblem - handbremszeichen leuchtet!?

Frage von julianpunkt julianpunkt

also es is n opel und das ausrufezeichen leuchtet. ist soweit ich weiß doch wohl das zeichen für die handbremse. die war aber nicht angezogen, hatte es während der fahrt auch nochmal geprüft. konnte auch ganz normal fahren. allerdings ungefähr auf den letzten 2km der etwa 15km langen fahrt hat auf einmal die bremse erst tierisch spät angefangen zu wirken, musste komplett durchtreten, ist sonst nich so. -schock!- als ich dann aufm parkplatz ausgestiegen bin, hab ich dann gesehen, dass die reifen qualmen, waren aber eher die hinterreifen, glaub ich. und gut gerochen hat's auch nich grad..

ps: besagter parkplatz befindet sich nicht zuhause.. hatte eigtl vor, morgen abend zurück zu fahren..... -.-

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von CanyonGrand CanyonGrand

mh...vermutlich ist die handbremse hängen geblieben und hat so die hinterräder blockiert.

• 1
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Das hört sich an als ob deine Handbremse an den Reifen festhängt, also sich nicht mehr löst.. Du solltest schnellstens eine Werkstatt aufsuchen...

Kommentar von haugar haugarhaugar

Aber nicht mit dem Auto fahren, abschleppen und/oder ADAC.

Kommentar von bienemaja79 bienemaja79bienemaja79

Um Gottes Willen, das hab ich vergessen zu schreiben... Sorry...

• 1
    Antwort von haugar haugar

Die Bremsbeläge sind runter oder es ist ein anderer Defekt an der Bremse. Auto sofort stehen lassen, Werkstatt anrufen.

• 0
    Antwort von julianpunkt julianpunkt

tüv ist übrigens gerade mal 2-3monate alt..

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

heißt das asurufezeichen nicht, dass man in ide werkstatt fahren sollte?? im zweifel ruf den adac

Kommentar von haugar haugarhaugar

Mit dem Auto würde ich nirgend wo mehr hinfahren.

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Werkstatt aufsuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.