6

Autoproblem

Frage von Holyshit Holyshit

hi alle zusammen also

Ich hab im Garten so ein altes Rohr im Boden von der Waeschespinne meiner Schwiegermutter. Die ist Einbetoniert, aber weil das gefaehrlich ist und man da drueber Stolpern kann wollte ich die rausmachen. ich hab das Rohr mittels eines Metallseils an meiner hinteren Abschleppoese von meinem Corsa gehaengt. jetz is die Stossstange abgefallen ind die Oese rausgerissen.

Weil ich das Rohr aber UMBEDINGT loswerden will, hab ich das Metallsein an der hinterachse festgemacht. Nach reichlich sportlichem Anfahren hab ich dann leider die hinterachse verlohren. Das hat ziemlich Gerumpelt ! Der adac-mann hat gesagt, er hat sowas noch nicht gesehen.

Als ob das nicht genug waere hab ich jetzt riesenaerger mit meiner Frauund meiner Schwiegermutter, weil meine Frau mit dem auto zur Arbeit faehrt und meine Schwiegermutter die Waeschspinne im Sommer wieder benutzen will.

Und jetzt meine FRAGEN:

Kriegt man die ABFRACKPRAEMIE auch fuer ein auto ohne hinterachse und / oder stossstange ???

Wer hat einen Tip, wie man seine Schwiegermutter wieder beruhigen kann in so einer Situation ???

Gibt es einen Wagen, der eine besonders stabiele Stossstange/Abschleppoese hat ?

Danke fuer eure HILFE !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 3
    Antwort von Default Default

Schwachkopp. Ein Corsa hat keine Hinterachse die man - wie im Film - lustigerweise bei solchen Aktionen verlieren kann. Bzw. die Hinterachse reist so bestimmt nicht raus.

Kommentar von Holyshit HolyshitHolyshit

meiner schon :-)

• 2
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Danke, für die Frage des Tages! DH

• 2
    Antwort von vincent vincent

Das ist einen Asbach Uralt wert.

hahah ja danke fuer dein komentar ! hast recht ;-) immer wenn einem Gutes wiederfaehrt....

• 1
    Antwort von leiferdegifhorn leiferdegifhorn

noch ein glas maibowle - alle probleme sind gelöst - glaub es ..... meine hinterachse ist schon wieder dran.

• 1
    Antwort von Default Default

Schaut Euch mal die anderen Fragen von Holyshit an. So jemand hat weder Frau, noch Schwiegermutter oder 'nen Führerschein.

;-)

Börse , Metallverarbeitung , Aktien , Finanzmarkt , Kampfsport

;-)

Kommentar von Default DefaultDefault

Ein Problem damit?

nein. vor allem mit boerse. definitiv NEIN. Und du ?

Kommentar von Default DefaultDefault

Müsste es nicht richtigerweise heißen: "nein. vor allem nicht mit boerse. definitiv NEIN..." ? Oder hast Du doch mit der "Börse" schon ein Problem, mit dem Rest aber nicht?

vielen Dank fuer die Aufklaerung hinsichtlich meines Fehlers beim Satzbau. Bring mir mehr bei. Vieleicht was ueber Frauen, Schwiegermuetter oder den Fuehrerschein ? Du siehst ich bemuehe mich. Also, wie du ja volgerichtig bemerkt hast habe ich offensichtlich keines der von dir Angefuehrten dinge. Was weist du sonst noch ? Kennen wir uns vieleicht ? Lass mich ueberlegen .... NEIN. Und : Ich habe sicherlich kein P mit der Boerse. Ich bin naemlich nicht bloed.

• 1
    Antwort von Harmonie Harmonie

Du solltest mal an die Windschutzscheibe von Deinem Auto schauen, kratz Dein Gehirn von Ihr u. leg es wieder da hin wo es hin gehört !

• 1
    Antwort von harryohnetoto harryohnetoto

Du machst deinem Namen alle Ehre, echt lustig. Die Antworten: 1 Nein, weil kein Auto, sondern ein Schrotthaufen. 2. Schachtel Konfekt + neue Wäschespinne. 3. Guter alter Geländewagen.

• 1
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

der arme corsa gröl

• 1
    Antwort von SUNFRIEND4 SUNFRIEND4

Du kannst wirklich nichts dafür?????????? Wie kann man ein solches Rohr mit der Stoßstange rausziehen wollen und anschließend noch die Hinterachse!? Dass Deine Frau und Schwiegermutter verärgert sind, kann ich verstehen. Ob es Abwrackprämie gibt, kommt drauf an, wie alt das Auto ist

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Laß den ADAC kommen der baut das wieder zusammen..

hi na auch wieder da ?

Kommentar von Joschy0907 Joschy0907Joschy0907

jab..

• 1
    Antwort von kiki68 kiki68

Schöne Geschichte und schöner Spass am Abend!!!

dankeschooooeoeeen !

• 1
    Antwort von doka12 doka12

ich hab hier schon viel gelesen aber das ist ein Meisterstück

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

da fehlen mir die worte, und das kommt selten vor !

• 1
    Antwort von geli3567 geli3567

Ich lach mich krumm...

• 1
    Antwort von meinName meinName

LOL Das ist nicht dein Ernst...?!

• 0
    Antwort von humoer humoer

ich würde deiner schwiegermutter empfehlen, ihren schwiegersohn abzuwaracken und das geld vom staat mit zu nehmen! je nach dem - wird die tochter noch mal was neues finden...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.