1

Autopolster und Teppiche reinigen.

Frage von Nightshifter Nightshifter

Hallo in meinem Auto hängt seit einiger Zeit ein komischer Geruch fest, ich vermute, das ist entweder im Teppich oder eben in den Autositzen. Mit welchem Mittel bekomme ich am besten schlechte Gerüche aus diesen Materialien heraus. (entfernen nicht überdecken)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Randberlinerin Randberlinerin

Für ganz hartnäckige Fälle kann man sich bspw. im Drogeriemarkt ein Shampooniergerät mit Nassauger ausleihen.. Sitze sind anschliessend wie neu.

Bei den Teppichen reicht Teppichschaum oder aber ein Dampfreiniger.

• 2
    Antwort von Anjo72 Anjo72

1) Febreez auf die Stoffsitze

2) eine kleine Schale mit kaffeepulver für 2 Tage under den Sitz packen.

Erprobt und gut, weil Kaffepulver den Geruch einzieht.

• 2
    Antwort von Shane01 Shane01

Polsterschaum - bekommst du bei Forstinger, ATU etc.

• 1
    Antwort von Realito Realito

Mit Dampfreiniger geht es tadellos.

• 1
    Antwort von SYLPET SYLPET

unter der fussmatte sammelt sich allerhand schmutz-raussaugen,fussmatten evtl. im wollwaschprogramm waschen,polster mit teppichreiniger behandeln,gemahlener kaffee bringt anderen geruch,auch das auftragen von verdünntem weichspülmittel kann helfen.

• 1
    Antwort von worfster worfster

Schau mal hier, da gibt's auf gutefrage.net sogar ein Anleitungsvideo, wie man Autositze mit Teppichreiniger wieder sauber kriegt:

Video von HansJuergenPWeHansJuergenPWe | 16.09.2010 - 9:53Auto-Sitzbezüge reinigen
  • 1
    Antwort von KHHellmaennchen KHHellmaennchen

Erst Polsterreiniger, dann Febreze (oder wie man das schreibt) Damit bekommst Du aus den Polstern allen Muff raus.

• 0
    Antwort von DerAllrounder DerAllrounder

Hallo Nightshifter!

Am besten klappt's wahrscheinlich mit diesem Spray:

http://www.wischmop-shop.de/stromboli-geruchsvernichter-hochergiebig-p-225.html

Wenn du dem Link folgst landest du auf der Seite wischmop-shop.de

Hier hab ich genau dieses Spray bestellt und es hat bei meinem Auto super geklappt. Vernichtet alle üblen Gerüche.

Lieben Gruß Der Allrounder

• 0
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Mit Polsterschaum

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.