1

Autopolitur zur Lackpflege beim Auto gesucht, wer kann mir ein Produkt empfehlen?

Frage von reisefieber reisefieber

Ich bin kein Autofreak und habe deshalb keine Ahnung worauf beim Kauf einer guten Autopolitur zur Pflege des Autolacks zu achten ist. Könnt ihr mir sagen, worauf es bei einer guten Autopolitur ankommt und welches Produkt zu empfehlen ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Grüss Dich!

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Car Balsam von McBrite.

Zitiere: "Car Balsam reinigt, poliert und versiegelt ohne Schleifmittel in nur einem Arbeitsgang. Entfernt Teer, Insekten, Baumharz, Industrieverschmutzungen und Rost. Car Balsam ist absolut unschädlich für Lack und Kunststoffteile. Car Balsam legt einen bisher noch nicht bekannten, unwarscheinlich starken, synthetischen Glanzüberzug auf Ihr Fahrzeug. Car Balsam ist Wachs- und Silikonfrei."

Ist zwar teuer das Zeug, aber wirklich gut!

• 1
    Antwort von oldtimerpflegen oldtimerpflegen

Gibt viele gute Hersteller von Pflegeprodukten, aber bitte nen Bogen um Baumarktregale machen. Gute Produkte sind Dr. Wack, ROTWEISS, einzett und andere. Die haben auch Produkte wie Reinigungsknete, die es im Handel kaum gibt. Es gibt auch kleine Hersteller, die keiner kennt, die aber Top-Produkte herstellen. Qualitätsprodukte zahlen sich aus, wenn sie auch anfangs mehr kosten, kann man sie sparsamer anwenden und sie halten länger. Einige Tipps habe ich unter oldtimer-pflegen.de/infobereich/pflegeabc eingestellt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

• Prinz

ROTWEISS: Lackpflege für Werterhalt

Die gründliche Reinigung nach intensivem Gebrauch oder längerer Reise ist das Mindestmaß an Pflege bzw. der erste Schritt einer Aufbereitung oder Oberflächenbehandlung.

Und genau hier schlägt die Stunde von ROTWEISS dem Spezialisten für professionellen Lackpflege und Oberflächenoptimierung. Anfänglich fast ausschließlich im Automobilsektor angesiedelt, hat ROTWEISS inzwischen auch andere Bereiche erschlossen und erobert in der Luftfahrt, bei Wassesportlern, in der mobilen Freizeitbranche - Reisemobilen und Caravans - oder in der Motorrad- und Tuningszene ständig neue Herzen. Doch zurück zu unseren Schmuckstücken, bei Oldtimer - und Youngtimer-Besitzern ist ROTWEISS schon mehr als 60 Jahren...

Bitte lesen Sie hier weiter: Prinz - ROTWEISS: Lackpflege für Werterhalt

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.