Frage von bachratte, 11

AUtopie kaufen in anderem Bundesland was mitnehmen?

Hallo. Ich bin echt überfragt Bitte denk nicht ich bin blöd aber ich hab in der Hinsicht keine Ahnung. Ich wohne in Baden Württemberg und fahre nächste Woche 4 Tage nach Nordrhein Westfalen zu meiner tante.. ich bin zu dem auf der suche nach einem auto. Im Internet fand ich dort eins. Wen er mir live zusagt was muss ich alles dabei haben ( welches papierzeug) und kann ich ihn von dort gleich mitnehmen geben die mir die roten Nummernschilder dort oder muss ich 2 mal nach NWF . Das wäre mir zu weit um 2 mal hin zu fahren. Und kann ich den Dan hir in Baden anmelden?

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 3

Nutze die Suchfunktion, ist hier schon zichtausend Mal durch. Stichwort Zulassung, Auto, EVB-Nummer.

Aber wichtig:

Ohne gültigen HU-Bescheid kriegst du heutzutage nicht mal mehr Kurzzeitkennzeichen. Will sagen das Auto sollte mindestens noch ein paar Tage "TÜV" haben, sonst kannst du dir einen Anhänger mieten und womöglich auch ein passendes dickes Zugfahrzeug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten