2

Autopflege

Frage von Catfan Catfan

Hallo

ich habe bei jemanden gesehen das er sein Auto mit Weichspüler im Putzwasser gewaschen hat,hat das ein bestimmten Sinn(klar Auto soll ja sauber werden),aber ist das besonders gut und zu empfehlen?

Wie pflegt und reinigt man die Kunststoffteile im Auto am besten?Hat da jemand einen Tip?

Danke im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von setus setus

Es hat schon einen Sinn:

Wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist, erreicht er damit, daß es keine Wasserflecken gibt.

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

dann soll er doch KLARspüler nehmen

• 1
    Antwort von ebucks ebucks

Ich bin entsetzt, ich habe einige jahren Erfahrung mit dem bereich Autopflege, und jede Profi weisst, "Hände Weg " wenn es darum geht Autolack mit Spüli und Co abzuwaschen. Diese Enthalten nämlich Subtanzen dass dem Autolack Abstumpft. Liebe Freunde gibt lieber ein Paar Euro für eine Auto Shampoo aus, es bekommt den Lack besser.

• 1
    Antwort von leanderchen leanderchen

Anzeigen? Zumindest bei uns ist es VERBOTEN, sein Auto selber zu waschen (unsinnigerweise selbst dann, wenn keine Zusätze im Waschwasser sind). Das darf nur eine zugelassene Waschanlage, da die Auflagen erfüllen muss, was mit dem gebrauchten Waschwasser geschieht (wie es aufgefangen wird).

Kommentar von matrix2k9 matrix2k9matrix2k9

So is es. :)

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

SB Wasch,da darf man logischerweise sein Auto selber waschen;-)also nicht so vorschnell ;-))

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Du weißt schon: Gemeint war der, der sein Auto vor der eigenen Haustür, im Vorgarten, in der Garage oder sonstwo wäscht, wo klar ist, dass das Waschwasser nicht aufgefangen und umweltgerecht wieder aufbereitet wird (oder was sonst die Waschstraßen/-anlagen mit Genehmigung damit machen).

Ich schätze, falls Du es nicht wußtest, wußten es die Smileys, die sich in Deinen Kommentar geschlichen haben?! ;-)))

naja also wenn jemand schreibt anzeigen....möchte ich ihn gerne darauf hinweisen das es eben auch andere Möglichkeiten gibt sein Auto legal selber zu waschen...;-)

Kommentar von attaatta attaattaattaatta

bei uns darf man das nänänänänääää

Kommentar von leanderchen leanderchenleanderchen

Wo, zumindest grob, ist denn "bei uns"???

• 1
    Antwort von Rosenherz Rosenherz

Was macht Weichspüler? Weicher! hat bei Lack wohl nur wenig Sinn ...

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Vielleicht hat er den Weichspüler nur für den Lappen benötigt...

nein,er hat es ins Wasser getan.also auch nicht nur ein Spritzer...er udn seine Frau wienerten das ganze Auto danach.Es war schwarz udn hat super geglänzt.

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

im Auto..entweder mit dem Zubehör oder einem feuchten Tuch....ansonsten ist Weichspüler ,nur Kokolores..

• 0
    Antwort von senseless senseless

In Weichspüler ist Silikon, vielleicht als Schutz ?

LG ;-)

• 0
    Antwort von leepa leepa

Ich weiß nur, dass das Autowaschen mit Spüli Sinn macht, wenn du ein Auto anschließend polieren willst. Kunststoff am besten mit Kunststoffspray aus dem Baumarkt reinigen

• 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Es gibt viele Autopflegeprodukte. :) Einfach mal beraten lassen. :) Sonax kann ich für den Innenraum empfehlen. :)

Das Auto wasche ich NUR in einer vernünftigen Waschanlage. Ist besser als mit der Hand zu waschen. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.