1

Autopapiere mit der Post verschicken?

Frage von kuemmel kuemmel

Hallo!

Kann man in einem Ausnahmefall die Papiere eines Gebrauchtwagens per Post anfordern? Habe vor meinen auf ebay gekauften Gebrauchtwagen per Überweisung zu bezahlen und mir die Papiere zuschicken zu lassen, da ich es sonst innerhalb der Frist nicht mehr schaffe den Wagen im entfernten Köln abzuholen und Anzumelden. Würde ihn gerne jetzt bezahlen und nach Neujahr abholen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von dollartbluete dollartbluete

Als Paket oder Übergabe-Einschreiben.

Einwurf Einschreiben ist unsicher, weil nur in den Empfänger-Briefkasten eingeworfen werden muß.

• 1
    Antwort von JanKrohn JanKrohn
  • 1
    Antwort von Phoenix5 Phoenix5

Die Versicherungssumme bei der Post ist ziemlich gering. Keine Ahnung wie viel dir die Papiere wert sind, aber mit Einschreiben hast du eine Versicherungshöhe von 25 Euro (mit Rückschein oder Eigenhändig gegebenenfalls bisschen mehr).

• 1
    Antwort von AndyFlynn AndyFlynn

Dann aber unbedingt als versichertes Einschreiben. Niemals als normalen Brief, wenn der verschütt geht, hast du nur Gerenne.

• 1
    Antwort von carmen1976 carmen1976

Am besten per Einwurf-Einschreiben. Mit normaler Post würde ich es nicht tun.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.