2

Autopanne! Was könnte das sein?

Frage von Lynx77 Lynx77

Vorweg, ich habe keine Ahnung von Autos bzw. deren Innenleben. Als ich heute zur Arbeit fahren wollte merkte ich nach ca. 5 Km, dass mein 60 PS-Bomber (Ford-Fiesta :P) nicht mehr richtig beschleunigte, auch nicht nachdem ich runterschaltete. Coole Sache dachte ich mir während ich schon mal Ausschau nach 'nem geeigneten Platz für meinen "Mini-Mustang" hielte. Während des Ausrollvorgangs leuchtete auch noch die Batterie-Lampe auf und die Servolenkung fiel aus. Radio, Licht und Lüftung funktionierten allerdings noch. Auf 'nem alten Fabrikgelände stehend versuchte ich noch mal den Wagen zum Laufen zu bringen. Bis auf das Radio, Licht und Lüftung, die angingen, passierte nichts.

Weiß jemand was das sein könnte und wenn ja wie teuer es ca. wird den Fehler zu beheben (sofern eine Ferndiagnose möglich ist)?

Vllt. ist erwähnenswert, dass ich heute zum ersten Mal freikratzen musste (was ich mir auch hätte sparen können :D). Es war heute also etwas kälter. Eine Werkstatt holt den Wagen schon ab und kümmert sich drum. Wüsste nur schon gerne ob jemand hier eine Vorahnung hat was es theoretisch für'n Schaden ist um mir an diesen tollen Morgen evtl. etwas Gewissheit zu geben :)

Gruß Lynx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von nineoneone nineoneone

Hallo,

also ich gehe auch von einem Benzinpunpemdefekt oder einem Steuergerät ausfall aus......

hatte das mal bei meinem 911er und habe mir ein paar günstige porsche Ersatzteile bei www.monaco911.de geholt...die können dir sicher weiter helfen.

grüsse

jörg

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Danke Jörg, aber wie ich oben geschrieben schon erfahren habe ist der komplette Mortor nicht mehr zu gebrauchen, aber danke für die Antwort.

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenns noch ein alter "Bomber" ist, könnte es sich um eine Vergaservereisung handeln. Bei was neuerem würde ich auf Benzinzufuhr oder Zündung tippen. Solche Ferndiagnosen sind bei diesem Problem aber schwierig. Ich hoffe mal, dass die Werkstatt den Fehler bald findet und sich die Behebung finanziell günstig gestaltet.

Baujahr 98 ist die Rakete^^ Danke für deine Antwort :)

• 1
    Antwort von Moltobene Moltobene

Servolenkung und Batterielampe kommen wenn Motor aus.Eventuell kein Benzin? oder Benzinpumpe oder Zündung defekt.Marder?

Benzintank war recht voll. Marder wüsste ich nicht (hab nie einen gesehen), kann aber natürlich sein. Danke schon mal :)

• 1
    Antwort von antidepri antidepri

Naja, Ferndiagnosen sind oft sinnlos, zunächst vermutete ich den Kraftstoffilter oder die Einspritzpumpe (soweit vorhanden), aber wie Du es beschreibst, wird da wohl was mit der Elektronik nicht stimmen, kann ne Kleinigkeit sein... Werkstatt war auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Ich hoffe es ist 'ne Kleinigkeit^^ Danke schon mal :)

• 0
    Antwort von mavisto mavisto

edit: hat sich erledigt.... :D

• 0
    Antwort von Lynx77 Lynx77

Tja das Tippspiel ist beendet und ihr lagt alle daneben. Glück, wie ich es in letzter Zeit habe, fügte meinen Formel 1-Prototypen einen Motorschaden zu lt. Werkstatt. Ja...ich bin die Glücksmarie. Nunja, dann muss ein neuer her ;)

Trotzdem danke noch mal für eure Antworten!

Kommentar von schrauberitis schrauberitisschrauberitis

Wenn ein neuer Motor her muss solltest Du Dich nach gebrauchten Motoren umsehen. Vielleicht ist für Deinen Ford Fiesta hier einer dabei (ab 1500 Euro): http://www.daparto.de/category-Ford-Fiesta-IVV-JA-JB-13-Komplettmotor-qq0qq50092qq4

Danke, aber 1500 ist die Kiste nicht mehr wert. Die hat ganz schön viel mitgemacht (also nicht unter mir^^). Ich denke einfach seine Zeit ist gekommen schnief

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.