2

Autopanne! Was könnte das sein?

Frage von Lynx77 Lynx77

Vorweg, ich habe keine Ahnung von Autos bzw. deren Innenleben. Als ich heute zur Arbeit fahren wollte merkte ich nach ca. 5 Km, dass mein 60 PS-Bomber (Ford-Fiesta :P) nicht mehr richtig beschleunigte, auch nicht nachdem ich runterschaltete. Coole Sache dachte ich mir während ich schon mal Ausschau nach 'nem geeigneten Platz für meinen "Mini-Mustang" hielte. Während des Ausrollvorgangs leuchtete auch noch die Batterie-Lampe auf und die Servolenkung fiel aus. Radio, Licht und Lüftung funktionierten allerdings noch. Auf 'nem alten Fabrikgelände stehend versuchte ich noch mal den Wagen zum Laufen zu bringen. Bis auf das Radio, Licht und Lüftung, die angingen, passierte nichts.

Weiß jemand was das sein könnte und wenn ja wie teuer es ca. wird den Fehler zu beheben (sofern eine Ferndiagnose möglich ist)?

Vllt. ist erwähnenswert, dass ich heute zum ersten Mal freikratzen musste (was ich mir auch hätte sparen können :D). Es war heute also etwas kälter. Eine Werkstatt holt den Wagen schon ab und kümmert sich drum. Wüsste nur schon gerne ob jemand hier eine Vorahnung hat was es theoretisch für'n Schaden ist um mir an diesen tollen Morgen evtl. etwas Gewissheit zu geben :)

Gruß Lynx

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von nineoneone nineoneone

Hallo,

also ich gehe auch von einem Benzinpunpemdefekt oder einem Steuergerät ausfall aus......

hatte das mal bei meinem 911er und habe mir ein paar günstige porsche Ersatzteile bei www.monaco911.de geholt...die können dir sicher weiter helfen.

grüsse

jörg

Kommentar von Lynx77 Lynx77Lynx77

Danke Jörg, aber wie ich oben geschrieben schon erfahren habe ist der komplette Mortor nicht mehr zu gebrauchen, aber danke für die Antwort.

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel