1

Autopanne...Moter ging einfach aus. Was ist das Teil auf dem Bild?

Frage von yukay yukay

Hi!

Wir sitzen grade auf der Autobahn fest. Wir haben ne Panne....Das Auto nahm kein Gas mehr richtig an und der Motor ging einfach aus. Gott sei dank haben wir es noch auf einen Parkplatz geschafft. Pannendienst ist angerufen, dauert jetzt eben n Moment. Haben die Motorhaube mal aufgemacht und da haben wir gesehen, dass der Bereich den ich auf dem Bild markiert habe voller Öl ist. auch rundherum sind sehr viele Ölspritzer....Auf diesem Markierten Teil sind zwei schrauben, ich vermute mal, dass das Öl aus der vorderen kam, denn die hintere ist trocken. Aber so genau weiß ich es nicht. Kann mir jemand sagen, was das Teil ist und ob es sein kann, dass unsere Panne davon kommt???

Ps: Es ist ein Ford Mondeo Kombi....Turbo Diesel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von spandauer2 spandauer2

Eine Übersicht der Bauteile mit Beschreibung gibt es auf dieser Seite: http://www.autosos.de/de/vorsorge/wichtige-bauteile-unter-der-motorhaube

• 0
    Antwort von dogwalker dogwalker

Das könnte ein AGR-Ventil sein (AGR=Abgasrückführung). Die Symptome würden auch passen. Kann aber auch was anderes sein. Ferndiagnosen klappen selten.... Das mit dem Öl und den Schrauben ist eher Spekulation. Das kann von überall herkommen, da durch den Fahrtwind das Öl gut verteilt wird. Deshalb: Erst Motorwäsche, dann laufen lassen, dann sieht man genau wo's rauskommt.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Evtl. Benzinpumpe?

• 0
    Antwort von crankycook crankycook

Der Tank ist schon voll oder..?? Ich würde sagen das hatt mit diesem Teil nichts zu tun... da würde schon mehr passieren als das nur der Motor aus geht!!!

• 0
    Antwort von yukay yukay

Das ist von vorne....ja....

• 0
    Antwort von tatjana9 tatjana9

genaueres foto bitte, ist das von vorne fotografiert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.