1

Autopanne im Ausland, was tun?

Frage von Sternenbande Sternenbande

Folgendes Problem: Ich bin in Spanien, mein Auto macht merkwürdige Geräusche. Ich möchte demnächst wieder nach Deutschland fahren. Meine Spanischkenntnisse reichen nicht aus um einen Termin in der Werkstatt zu vereinbaren. Kann ich nun den ADAC rufen, damit die mir helfen? Sprechen die Mechaniker dort überhaupt deutsch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Elch740 Elch740

Hallo,

ruf doch einfach mal beim ADAC, +49 89 22 22 22, an und schau mal, was machbar ist.

Du solltest schon die ADAC plus - Mitgliedschaft haben, um weltweiten Schutz zu genießen. Aber viele sprechen davon, dass man die Mitgliedschaft auch im Schadensfall noch vor Ort abschließen könne. Ruf doch erstmal an und frage, wie der übliche Ablauf ist, auch mit den Sprachproblemen und so.

• 0
    Antwort von ericMalaga ericMalaga

Hast du einen Auslandsschutzbrief vom ADAC? Dann kannst du den ADAC anrufen. Ansonsten kannst du dir schonmal ein Wörterbuch zurechtlegen und dir eine Werkstatt suchen.

Es gibt jede Menge Automobilclubs und Pannendienste in Spanien, allerdings muss man da Mitglied sein bzw. meist werden die von den dortigen Versicherungen getragen (Mapfre, Línea Directa, etc.), weil der Pannendienst automaitsch in der span. Versicherung inbegriffen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.