also ein freund von mir hat bei sich zuahse das öl geweckselt er hatte aber keine lust das öl wegzubringen weil er sehr ausserhalb wohnt er hat das autoöl nach und nach ins klo gekippt und immer wider abgesüült ich glaub eer sass ne stunde dran ist das illegeal?

Dann kann er sich schon auf die Kanalreinigung freuen, wenn die bei ihm von unten an den Deckel klopfen. Da kommt dann eine Sonde, die dem Altöl auf der Spur ist und schwupps di wupps guckt die bei ihm aus der kloschüssel. Und dann heisst es löhnen,löhnen und nochmals löhnen.

was für ein schwein!! ein einziger tropfen altöl verseucht eintausend liter trinkwasser!! hätte ich das mitbekommen, hätte ich den eiskalt angezeigt.
Und ob das illegal ist!
Sollte eigentlich sofort angezeigt werden, der Kerl!
Klar ist das Illegal und kostet zudem Tausende von Euro Strafe. Natürlich auch die Entsorgung und Reinigung der Abwasserrohre. Wenn sie ihn ermitteln kann er sich von dem was er bezahlen muß ein kleines Haus kaufen.

Ohne Worte! Das sind die gleichen Leute die dann schimpfen warum wir soviele Steuern bezahlen müssen. Ich würde ihn anzeigen, dass er für den Schaden zahlt.
Allein das Öl ist schon schlimm genug, dann auch noch Altöl, da sind von Dioxinen und Furanen bis Schwermetallen alles drin. Dabei ist das größte Problem doch das Öl ohne zu kleckern aufzufangen und in einen Kanister zu schütten, an einer Annahmestelle kommt man doch ständig vorbei. Wenn Dein Freund gewusst hätte was er da tat hätte er es bestimmt nicht gemacht, allein das Klooschrubben hat ihn mehr Arbeit gekostet!
Mannomann, wenn ich den dabei erwischt hätte.

klar hau rein und rufe direkt Gas-Wasser -Schei-e für dein Klo Abmontieren zu lassen und die Chemie siehe Schule was macht Öl auf Wasser?????? Öl-Wasser ????Du schmeißt bestimmt auch Wasser in brennendes Öl!!!! Richtig musst du machen!!!
haha ok ruhig blut ich wasche meine hände in unschuld

aber sein auto fährt 1000-2000km ohne betankt bwerden zu müssen??? er kann es doch bis zum nächsten tanken im auto mitnehmen und dann an der tanke entsorgen...
wie gesgast fauler sack

wetten wir, du hast das öl in das klo runtergespült, nicht dein freund?!?!?!
ne jetzt erhlich ich dem das gesagt ich war mir nicht sicher
serdan am 9. September 2009 20:55 wie bitte??
ich hatte ihm das auch gesasgt ich war mir aber wegen der rechtslage nicht sicher
Budenmann am 9. September 2009 20:54 genau das waren meine gedanken.....
Das sollte er lassen!
Zitat: Ein Liter Öl macht eine Million Liter Wasser ungenießbar. So viel, wie eine vierköpfige Familie in Deutschland in fünfeinhalb Jahren für den täglichen Bedarf (127 Liter pro Person) verbraucht.
Die illegale Entsorgung von Altöl ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.
JA! Dieses öl macht soviel wasser verschwenden omg ey bringt euer öl ordnungsgemä0 weg!
hmm ich glaube nicht das man es verfolgen kann wie gesgat er wohnt sehr ländlich
Und ob man das verfolgen kann! Der dürfte morgen oder übermorgen die Polizei und die Kanalreinigung im Haus haben! Die Rechnung möchte ich nicht bezahlen müssen! Und die Strafe kommt noch oben drauf!
Öl und Wasser mögen sich ja bekanntlich nicht sehr gerne. Hab schon mal zugesehen, wie das geht, denen reicht ne kleine Spur - die hat der doch an allen Rohren sichtbar. Wenns überhaupt stimmt, was der da verzapft.
na, hoffentlich.