gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

autoöl in den WC?

gefragt von sirussirus am 09.09.2009 um 20:51 Uhr

also ein freund von mir hat bei sich zuahse das öl geweckselt er hatte aber keine lust das öl wegzubringen weil er sehr ausserhalb wohnt er hat das autoöl nach und nach ins klo gekippt und immer wider abgesüült ich glaub eer sass ne stunde dran ist das illegeal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 23.223 KFZ x 2.083 umwelt x 1.468

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 9. September 2009 21:00
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann kann er sich schon auf die Kanalreinigung freuen, wenn die bei ihm von unten an den Deckel klopfen. Da kommt dann eine Sonde, die dem Altöl auf der Spur ist und schwupps di wupps guckt die bei ihm aus der kloschüssel. Und dann heisst es löhnen,löhnen und nochmals löhnen.

Kommentar von sirussirus am 9. September 2009 21:03

hmm ich glaube nicht das man es verfolgen kann wie gesgat er wohnt sehr ländlich

Kommentar von 86f3bb116164da57fb1dd2d86f36c6c2small1hoss43 am 9. September 2009 21:06

Und ob man das verfolgen kann! Der dürfte morgen oder übermorgen die Polizei und die Kanalreinigung im Haus haben! Die Rechnung möchte ich nicht bezahlen müssen! Und die Strafe kommt noch oben drauf!

Kommentar von 3f42e344198687bf5f978250875c868bsmallKronkorkenkugel am 9. September 2009 21:09

Öl und Wasser mögen sich ja bekanntlich nicht sehr gerne. Hab schon mal zugesehen, wie das geht, denen reicht ne kleine Spur - die hat der doch an allen Rohren sichtbar. Wenns überhaupt stimmt, was der da verzapft.

Kommentar von Klugscheisserin am 9. September 2009 21:04

na, hoffentlich.

Budenmann
beantwortet von Budenmann am 9. September 2009 20:52
2x

was für ein schwein!! ein einziger tropfen altöl verseucht eintausend liter trinkwasser!! hätte ich das mitbekommen, hätte ich den eiskalt angezeigt.

anonym
beantwortet von Jojoli am 9. September 2009 20:52
1x

Und ob das illegal ist!
Sollte eigentlich sofort angezeigt werden, der Kerl!

Thunder1262
beantwortet von Thunder1262 am 10. September 2009 17:50
0x

Klar ist das Illegal und kostet zudem Tausende von Euro Strafe. Natürlich auch die Entsorgung und Reinigung der Abwasserrohre. Wenn sie ihn ermitteln kann er sich von dem was er bezahlen muß ein kleines Haus kaufen.

Gerd66
beantwortet von Gerd66 am 10. September 2009 09:54
0x

Ohne Worte! Das sind die gleichen Leute die dann schimpfen warum wir soviele Steuern bezahlen müssen. Ich würde ihn anzeigen, dass er für den Schaden zahlt.

anonym
beantwortet von charlynickel am 9. September 2009 22:57
0x

Allein das Öl ist schon schlimm genug, dann auch noch Altöl, da sind von Dioxinen und Furanen bis Schwermetallen alles drin. Dabei ist das größte Problem doch das Öl ohne zu kleckern aufzufangen und in einen Kanister zu schütten, an einer Annahmestelle kommt man doch ständig vorbei. Wenn Dein Freund gewusst hätte was er da tat hätte er es bestimmt nicht gemacht, allein das Klooschrubben hat ihn mehr Arbeit gekostet!

anonym
beantwortet von Klugscheisserin am 9. September 2009 21:04
0x

Mannomann, wenn ich den dabei erwischt hätte.

takemehome
beantwortet von takemehome am 9. September 2009 20:56
0x

klar hau rein und rufe direkt Gas-Wasser -Schei-e für dein Klo Abmontieren zu lassen und die Chemie siehe Schule was macht Öl auf Wasser?????? Öl-Wasser ????Du schmeißt bestimmt auch Wasser in brennendes Öl!!!! Richtig musst du machen!!!

Kommentar von sirussirus am 9. September 2009 20:56

haha ok ruhig blut ich wasche meine hände in unschuld

swissdog
beantwortet von swissdog am 9. September 2009 20:54
0x

aber sein auto fährt 1000-2000km ohne betankt bwerden zu müssen??? er kann es doch bis zum nächsten tanken im auto mitnehmen und dann an der tanke entsorgen...

Kommentar von sirussirus am 9. September 2009 20:55

wie gesgast fauler sack

serdan
beantwortet von serdan am 9. September 2009 20:54
0x

wetten wir, du hast das öl in das klo runtergespült, nicht dein freund?!?!?!

Kommentar von sirussirus am 9. September 2009 20:54

ne jetzt erhlich ich dem das gesagt ich war mir nicht sicher

Kommentar von 934954b4c6d561a7d991408be9acf648smallserdan am 9. September 2009 20:55

wie bitte??

Kommentar von sirussirus am 9. September 2009 20:56

ich hatte ihm das auch gesasgt ich war mir aber wegen der rechtslage nicht sicher

Kommentar von Fa2ecb3886b4514d3f3a8c431e143578smallBudenmann am 9. September 2009 20:54

genau das waren meine gedanken.....

JasonM
beantwortet von JasonM am 9. September 2009 20:54
0x

Das sollte er lassen!

Zitat: Ein Liter Öl macht eine Million Liter Wasser ungenießbar. So viel, wie eine vierköpfige Familie in Deutschland in fünfeinhalb Jahren für den täglichen Bedarf (127 Liter pro Person) verbraucht.

Die illegale Entsorgung von Altöl ist eine Ordnungswidrigkeit und kann mit einem Bußgeld geahndet werden.

anonym
beantwortet von canniboy am 9. September 2009 20:52
0x

JA! Dieses öl macht soviel wasser verschwenden omg ey bringt euer öl ordnungsgemä0 weg!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.