Frage von unbekannterJ, 60

Autoo oder Motorrad?

Was findet ihr besser diese Frage interessiert mich sehr. Also ich habe mich immer für Motorrad usw interessiert auch als ich klein war und jetzt mit 16 habe ich einen eigenen Roller. Aber freuen werde ich mich am meisten wenn ich mit 18 den A2 machen werde. Das wird ein Spaß ;)

Was mögt ihr mehr Auto oder Motorrad und warum

Antwort
von kampfschinken23, 9

Habe beides, das Motorrad fahren macht mir viel mehr Spaß als das Autofahren, das Gefühl von Freiheit ist besser und vorallem der Kick, den man bei keinem Auto erlebt. Rein vom Kosten Nutzen Faktor, ist ein Auto dem Motorrad klar überlegen, Aber ein motorrad fährt sowieso niemad weil es sich lohnt, sofern weil man es will!

Antwort
von diewoelfin0815, 17

Hallöle,

je älter man wird, desto praktischer ist ein Auto. Sei es zum Einkaufen oder mal Kumpel zu irgendeiner Feier mitnehmen oder irgendetwas transportieren usw. Auch kann man damit oftmals wesentlich besser und unkomplizierter zu jeder Tages- und Nachtzeit und zu jeder Saison fahren. Also egal ob es kalt ist, ob es regnet, ob die Sonne scheint oder Schnee liegt etc. Zudem braucht man keine Extra-Klamotten anziehen und den Helm dabei haben. (Und wage ja nicht die Überlegung nur mit der minimalsten Schutzausrüstung, also nur dem Helm, zu fahren, das ist der größte Blödsinn, den Du anstellen kannst!!!)

Ich fahre selber auch sehr gerne(!) Motorrad, habe auch eine heiße, große, rassige 1000er Maschine. Allerdings ist das für mich eine reine Freizeitgestaltung, die ich sehr gerne genieße! 

Also ich würde partout nicht auf mein Auto verzichten wollen, da es wesentlich wertvoller im Alltag ist! Das Motorrad ist für mich quasi mein "persönlicher Freizeit-Luxus".

Und denk dran: gerade in den nächsten 4-5 Jahren wird sich garantiert etliches in Deinem Leben ändern bzw. weiterentwickeln. Ich denke, da wird ein Auto wesentlich(!) mehr Sinn machen. 

Wenngleich ich Dein Grübeln verstehe, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass einem ein Motorrad gern auch mal ein wohliges Grinsen bis zu den Ohren schenkt... ;-)

Wohlgelaunte Grüsse,

wölfin

Antwort
von FelixFoxx, 29

Auto, ich setze mich nicht auf Dinge, die nur zwei Räder haben (auch nicht auf Fahrräder, habe ein angeborenes Problem mit dem Gleichgewichtssinn).

Antwort
von shommel, 26

Also ich habe beides und kann keine öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn) nutzen um irgendwohin zu kommen.

Bei schlechtem Wetter, Kälte etc. fahre ich definitiv mit dem Auto. Motorrad fahre ich nur, wenn ich danach die Möglichkeit habe mich umzuziehen. Den ganzen Tag in Motorradkleidung arbeiten möchte ich nicht und ohne Schutzkleidung Motorrradfahren auch nicht.

Als Anfänger würde ich dir klar zum Auto raten! (Einkäufe transportieren fällt hier auch leichter)

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 6

Die Frage ist viel zu einfach gestellt. Es kommt auf irrsinnig viele Faktoren an. Motorrad fahren macht in einigen Situationen Spaß, aber spätestens sobald du versuchst, damit einen Umzug zu bewältigen, ist der Spaß vorbei. (Nicht selten schon weit vorher beim ersten unpassenden Wetter.)

Antwort
von Silverhead2010, 10

Ich mag ein Auto mehr, weil:

a) ich werde nicht nass wenn es regnet

b) ich brauche keine Gefahr zu laufen, wenn es stürmt oder leicht glatt ist auf den Straßen, weil 4 Räder nicht umfallen, wie sonst 2 Räder

c) ich habe eine Heizung, Radio, entspanntes Fahren - beim Motorrad nicht

d) ich kann viele Sachen verstauen, die ich unterwegs einkaufe, auch gerne 3 Kästen Cola, oder eine Wäschespinne für den Garten oder einen Rasenmäher

usw usw usw.

Ein Auto ist auf jeden Fall dem eines Motorrads vorzuziehen, AUßER du wohnst in der Innenstadt und hast bspw. keinen Parkplatz oder so.

Antwort
von 2001Jasmin, 15

Kommt natürlich auf dich drauf an. Denke das ist bei jeder Person verschieden. Aber ich finde ein Motorrad schon cool😍☺️☺️😜

Antwort
von Motorrasfreak, 23

Also ich finde Motorrad fahren um einiges besser. Ein Auto ist für mich ein Fortbewegungsmittel und das Motorrad eine Leidenschaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten