3

Autonome Maus

Frage von Krtecek Krtecek

Wir haben seit einigen Wochen ne autonome Maus(, Ratte oder Bär) zu Besuch... Wir wollen sie auf keinen Fall ermorden & um sie jetzt einzufangen & draußen auszusetzen ist es noch zu kalt... Ihre Eingänge haben wir erstmal mit Zeitungspapier zugestopft aber nachts knurpts dann doch & sie hat sich doch durch gewuselt... Da wir nur offene Regale haben, können wir nicht alle Lebensmittel sicher verstauen (ein Großteil befindet sich in Dosen/Gläsern) & ja sie sind ja gut im Klettern...

Was sollen wir jetzt machen? Die Eingänge zu verputzen? Warten bis es warm genug ist um sie in den Wald zu bringen?

sfz Jemensch nen tollen Tipp, oder wertvolle Erfahrung? Wenn wir wüssten, dass sie nicht irgendwann mit ner Großfamilie ankommt, wäre das auch alles nicht so dramatisch, dann würden wir bis zum Frühling warten...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schlaubert schlaubert

Was ist denn ne autonome Maus? Wenn es sich um einen herkömmlichen Nager handelt würde ich sie fangen und rauswerfen,die kommt auch draußen klar, genau wie ihre Kollegen.

Kommentar von Krtecek KrtecekKrtecek

das war ne anspielung auf das lied von faulenza ^^ ... ähm naja es friert draußen & wenn sie schon immer in den zwischenwänden gewohnt hat dann überfordert sie das vielleicht... wir wollen nicht dass sie stirbt

• 0
    Antwort von qrinzessin8500 qrinzessin8500

Ich hatte letztes Jahr auch Mäuse in meinem Zimmer.. Jeden Tag saß eine in der Lebendfalle.. Es war fast immer die gleiche.. Wir haben die Maus draußen in unserem Schuppen ausgesetzt und von dort ist sie immer wieder in mein Zimmer gekommen.. Die hat sich bestimmt totgelacht.. Das einzige was hilft: Das Loch finden! Durch irgendeine Stelle kommen sie immer rein.. Papier hilft nicht.. Wir haben das Loch mit Silikon zugemacht und seit dem war keine Maus mehr hier drin.. Und zu Ratten.. Da hilft nichts.. Die sind viel zu schlau.. Ist eine Ratte in der Falle drin, wird keine weitere in diese Falle tappen.. Wir hatten dieses Jahr Ratten bei uns im Garten.. Wir haben alles versucht, um sie wegzubekommen.. Nichts hat geholfen.. Da hilft wirklich nur der Kammerjäger.. Mir tat es unglaublich leid, weil Ratten meine Lieblingstiere sind.. Aber wir haben noch andere Tiere, die draußen rumlaufen.. Und Ratten sind wirklich Krankheitsüberträger..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.