gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Automtische Urlaubsbenachrichtigung an eingehende Mails, findet ihr das sinnvoll?

gefragt von smoothie23 am 09.04.2009 um 19:44 Uhr

Ich finde das eigentlich immer gut, wenn ich jemandem eine e.mail schreibe und es kommt eine mail zurück, in der ich darüber informiert werde, dass die Person zur Zeit im Utlaub ist. Nun habe ich aber schon des öfteren gehört, dass man das eher nicht machen sollte, zum einen weil wohl auch auf Spam-mails geantwortet wird und zum anderen weil nicht jede Person so eine Benachrichtigung als hilfreich empfindet, sondern eher genervt davon ist. Wie sieht das bei euch aus. Was spricht eurer Meinung nach gegen eine automatische Benachrichtigung? Spricht überhaupt was dagegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

e-mail (1506)
automatische Urlaubsbenachrichtigung (2)