1

Automotor drosseln, geht das

Frage von Christopf Christopf

Abend. Meine frage ist nur ganz kurz und ich will NUR. Wissen ob es geht und was dass kosten wurde, nicht ob es Sinn macht. Also zu meiner frage: ist es möglich, den Motor von einem Nissan 370 z durch eine Art Drosseln nur auf 200 ps zu beschränken? Vielleicht so wie ein Chip Tuning nur umgekehrt, dass er dadurch langsamer wird? MfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Filippo512 Filippo512

abend :) Mich würde das auch interessieren für nen nissan 350z . weiß villt jemand wer sowas macht also den motor zu drosseln?

• 0
    Antwort von Filippo512 Filippo512

gibt es so eine möglichkeit auch für den nissan 350z und kennt ihr villt jemanden der sowas kann oder an wenn ich mich am besten wenden kann . Danke im vorraus

• 0
    Antwort von SirMortimer SirMortimer

Wäre schön, wenn Du den -von Dir vermuteten- Sinn Deiner Frage erklären würdest.

• 0
    Antwort von SirMortimer SirMortimer

Wäre schön, wenn Du den -von Dir vermuteten- Sinn Deiner Frage erklären würdest.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

wie von Engine schon erklärt kann man sich eine Saugrohrdrossel einbauen lassen das wird dann beim TÜV verplombt un die Leistung gemessen und eingetragen

• 0
    Antwort von eNGinE eNGinE

Technisch möglich ist das schon. Entweder durch Änderung der Motorelektronik (wie du schon sagtest quasi ein Chip-Anti-Tuning :-) .. oder... viel einfacher durch eine Drossel im Ansaugtrakt... also quasi einfach eine Verengung vor dem Luftfilterkasten. Dann kommt weniger Luft in den Motor rein und auch weniger Leistung raus.

• 0
    Antwort von kingkerosin kingkerosin

machbar ist es indem man die motorsteuerung abändert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.