Hallo, hab mal ne frage, bin ausgelernte Verkäuferin im Einzelhandel also nur zwei jahre, möchte gern automobilverkäfer werden weil ich denke das ich das drauf habe und ich auch das interesse und now how dafür besitze. Habe nun überlegt ne weiterbildung zu machen aber ich weiß nicht ob das geht also wie werde ich automobilverkäufer???? Ausbildung? Weiterbildung? 3tes jahr zur Kauffrau??helft mir
3
Automobilverkäufer werden
Frage von
Ricarda1011
Antworten (2)
-
2Antwort von
jbinfojbinfo
Du hättest ja auch die Möglichkeit noch eine Ausbildung als Automobilkauffrau zu machen. OK, dass wären halt noch mal 3 Lehrjahre und dann die von@kieljo aufgeführte 9-monatige Zertifizierung.
Wenn Du jedoch einen überzeugenden Bewerbungsauftritt bei einem, vielleicht kleineren, Autohaus hinlegst, stehen die Chancen für dich nicht schlecht.
Du schreibst ja, dass Du das nötige know how hast. Dann nutze es.
-
2Antwort von
kieljokieljo
Bewerbe dich im Autohaus Deiner Wahl als "Junior-Automobilverkäuferin".
Dort wirst Du in einer 9-monatigen Weiterbildung zur zertifizierten Autoverkäuferin ausgebildet.
Das ist keine Lehre sondern eine normale Anstellung.
Diese Frage
Schade das von @Ricarda keine weitere Resonanz kommt.
hallo, also mit na weiterbildung bi ich nirgends angekommen hab mich jetzt aber für ne ausbildung beworben hatte auch vorstellung und nen anruf das ich in der engeren wahl bin aber er wollte sich eigentlich die woche melden nur leider kam bis her kein anruf, naja abwarten