3

Automobilverkäufer werden

Frage von Ricarda1011 Ricarda1011

Hallo, hab mal ne frage, bin ausgelernte Verkäuferin im Einzelhandel also nur zwei jahre, möchte gern automobilverkäfer werden weil ich denke das ich das drauf habe und ich auch das interesse und now how dafür besitze. Habe nun überlegt ne weiterbildung zu machen aber ich weiß nicht ob das geht also wie werde ich automobilverkäufer???? Ausbildung? Weiterbildung? 3tes jahr zur Kauffrau??helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

Du hättest ja auch die Möglichkeit noch eine Ausbildung als Automobilkauffrau zu machen. OK, dass wären halt noch mal 3 Lehrjahre und dann die von@kieljo aufgeführte 9-monatige Zertifizierung.

Wenn Du jedoch einen überzeugenden Bewerbungsauftritt bei einem, vielleicht kleineren, Autohaus hinlegst, stehen die Chancen für dich nicht schlecht.

Du schreibst ja, dass Du das nötige know how hast. Dann nutze es.

• 2
    Antwort von kieljo kieljo

Bewerbe dich im Autohaus Deiner Wahl als "Junior-Automobilverkäuferin".

Dort wirst Du in einer 9-monatigen Weiterbildung zur zertifizierten Autoverkäuferin ausgebildet.

Das ist keine Lehre sondern eine normale Anstellung.

Kommentar von kieljo kieljokieljo

Schade das von @Ricarda keine weitere Resonanz kommt.

Kommentar von Ricarda1011 Ricarda1011

hallo, also mit na weiterbildung bi ich nirgends angekommen hab mich jetzt aber für ne ausbildung beworben hatte auch vorstellung und nen anruf das ich in der engeren wahl bin aber er wollte sich eigentlich die woche melden nur leider kam bis her kein anruf, naja abwarten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.