1

Automobiltuning

Frage von MisterR MisterR

Hallo,

ich will mir, wie im letzten Beitrag erwähnt, ein wenig Fachwissen im Tuning aneignen. Es ist völliges Neuland für mich.

Interessant ist erstmal nur das optische. Falls irgendwas mit dem Motor sein sollte dann ist der Weg zum Profi sowieso für mich der erste.

Aber ich möchte schon verstehen worüber die in den Shops reden. Was genau was bedeutet. Ja ein bisschen Wissen und die nötige Kenntnis des FACHJARGONS.

Ich will wirklich einfach wissen worüber da geredet wird wenn beispielsweise in nem Kalalog von:

"TheShark" Stoßstange vorn Peugeot 206, 206CC, -RS-Look-, passgenau für Nebelscheinwerfer Ø13 cm ,mit ABE

Was genau bedeuten die ganzen Buchstaben? Wie kann ich mir selbst mein Wissen und die Fachwörter aneignen?

Vielen Dank für eure Mithilfe noch einmal!

MisterR

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

The Shark heisst soviel wie "Hai-maul-Optik" Stossstange für einen Peugeot der Baureihe 206 in RS-Look ( heisst soviel wie mit Gitter,bzw Alugittereinsatz ) passgenau für Nebelscheinwerfer mit Durchmesser 13 cm. Und das alles mit ABE (Amtliche-Betriebs-Erlaubnis ) also, brauchste nicht einzutragen, nur die ABE mitführen. Hoffe es hilft dir

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Sehr gut beschrieben.....verdient ein Sternchen.

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

sehe ich auch so :)

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Vielleicht findest Du hier auch etwas was dir weiterhelfen kann:

www.tuningdirekt.com/index.php/tuninglexikon/alleTuning_Begriffe/

Kommentar von nightblue nightbluenightblue

guter Link! :)

• 0
    Antwort von MisterR MisterR

danke sehr:)

aber wo finde ich nun die marken damit ich mal die produkpalette selbst vor der nase habe und recherchieren kann?

• 0
    Antwort von MisterR MisterR

ja vielen dank für deine Antwort.

Das ging ja fix.

Ja aber gibt es eine Art Tuning-Lexikon- bzw. Wörterbuch?

Und wo findet man denn mal die ganzen Marken auf einen Blick?

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

Versuchs mal bei Google mit deinen Begriffen, Tuninglexikon oder so - Viel Glück

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.