2

Automobile bzw. Transportation Design studieren

Frage von ercistan ercistan

Hallo Leute die Ahnung haben :D ,

also ich besuche zurzeit die Realschule und möchte Transportation Design studieren. Meine Fragen :

1. Reicht auch ein Fachhochschulabschluss?

2. Welche Voraussetzungen gibt es? ( muss ich davor was studiert haben?,oder rgendwo eine ausbildung gemacht haben ? und welche Abitur note brauche ich um es zu studieren? )

3. Wie lang dauert das Studium?

4. Wenn ich mit dem Bachelor fertig bin muss ich dann auch den Master Studium studieren um irgendwo zu Arbeiten wie zum Beispiel bei Daimler , Porsche... oder reicht schon der Bachelor?

( 5. Kann ich nach dem Studium eine eigene Auto Firma öffnen? )

(Ist mein größter Wunsch :D )

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MonsterJill MonsterJill

Informier dich mal über transportation Design studium in Pforzheim. Da findest du schonmal alle antworten zu nummer 1 bis 4.

1. Ja und ansonsten gibt es eine Begabtenprüfung

2. Du muss Zeichnen können also die Aufnahmeprüfung an der Hochschule bestehen und in Pforzheim verlangen sie ein halbjäriges Praktikum genaueres wie gesagt schau mal bei denen auf der Seite die Infopdf durch.

3.Ich glaub 7 Semester bin mir aber nicht sicher.

4.Soweit ich weiß wird man in Pforzheim ziemlich schnell von den großen Automobildesignbüros/hersteller abgeworben sodass man meistens kein Master Studium braucht aber dazu kann ich dir leider auch nichts genaueres sagen.

und zu 5. Ich würde sagen nein. Du muss dir erst ein Namen machen in dieser Branche und könntest anschließend dann ein Designbüro eröffnen wie Giugiaro es zb gemacht hat

• 0
    Antwort von Johnnybln Johnnybln

Ich denke mal direkt ein Studium in Richtung Automobildesign wird es nicht geben. Industriedesign evtl. mit einer Spezialisierung im Rahmen dessen (?).

Was Voraussetzungenn anbetrifft, die Dauer des Studiums usw. ist erst einschätzbar, wenn das notwendige Studium ermittelt ist.

... um eine Autofirma aufzumachen brauchst Du kein Studium. Selbst heute, also während der Schulzeit wäre dies möglich, wenn auch mit Einverständnis der Eltern und Beachtung weiterer Kleinigkeiten.

MfG.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.