1

Automobil Kauf, Anmeldung, Abmeldung frage

Frage von aliasaliasalias aliasaliasalias

Hallo,

Ich möchte mir ein neues Auto zulegen. Dieses steht ca. 500 KM von mir entfernt. Welche möglichkeiten bleiben mir bei einer einmaligen Besichtigung zur Verfügung? Ich möchte mir jetzt nicht gerade ein Rotes Kennzeichen holen, da ich nicht weiss ob ich das Auto kaufe, wenn ich vor Ort bin. Aber was wäre im Falle, wenn ich sage, dass ich das Auto Sofort kaufen will, und damit heim fahren will, wie würde man das am einfachten machen, oder wie würdet ihr das machen in meiner Situation? Danke leute

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DocSchneider DocSchneider

Rote Kennzeichen bekommst du als Privatperson sowieso nicht mehr. Der offizielle Weg wäre der über Kurzzeitkennzeichen. Die kosten natürlich, und für so eine Überführung auch nicht gerade billig und wenn du nicht weißt, ob du es tatsächlich kaufst, natürlich ein Risiko.

Ansonsten kannst du den jetzigen Besitzer fragen, ob er sich darauf einlässt, dir das Auto angemeldet mitzugeben und das Risiko trägt, dass du es auch tatsächlich ummeldest.

Als Verkäufer würde ich das nicht machen, dafür habe ich im Bekanntenkreis einmal von einer üblen Sache mitbekommen, wo der Käufer nicht umgemeldet hat und eine Zwangsstillegung beantragt werden musste etc.

Andere – einfache – Möglichkeiten als die genannten hast du da leider nicht.

• 0
    Antwort von chris250465 chris250465

Hinfahren und Probefahren. Preis aushandeln und zahlen. Auto mitnehmen mit dem Kennzeichen des Verkaeufers. Auf dem Vertrag (gibt es vorgefertigt im Internet zum ausdrucken) draufschreiben, dass du das Auto innerhalb von 2-3 Arbeitstagen abmelden bzw. ummelden wirst. Musst aber auch machen. Wir haben es schon 3x so gemacht. Das passt.

Kommentar von weissheit weissheitweissheit

Von Vorteil wäre auch eine Versicherungsdoppelkarte Deiner Versicherung!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.