Hallo, ich bin 15 Jahre alt und wollte schon als kleines Kind Automechaniker werden, ich will es noch immer werden. Was für eine Schule brauche ich dafür? Verdient man da gut ? Macht die Arbeit Spass ? Wer kann mir etwas über den Beruf sagen ? Danke im Vorraus.
Antworten (7)
-
0Antwort von
jacfra nach dem verdienst kann man bei diesem beruf nicht gehen denn die bezahlung ist meistens schlecht aber ich übe diesen beruf mit Lehrzeit nun schon 26 jahre aus und ich leibe meine Arbeit ich kann mir nicht mehr vorstellen etwas anderes zu tun
-
0Antwort von
emiltischbein Hallo, mein Neffe ist Mechatroniker (so nennt sich das heute) und ist nicht so ganz zufrieden mit seinem Job. Die Ausbildung nach der Realschule hat ihm zwar Spaß gemacht, aber du vedienst nicht gerade übermäßig und mit den Aufstiegchancen sieht es auch nicht ganz so rosig aus. Vor allem wenn man nicht so gerne lernt. Sonst kannst du später ja noch deinen Meister machen. Und sicher ist der Job auch nicht unbedingt. Bei meinem Neffen in der Werkstatt werden auch gerade Stellen gestrichen. Aber wenn es dein Traumberuf ist, dann halte dich daran fest. So hast du zumindest ein Ziel auf das hin arbeiten kannst.
-
0Antwort von
MiLKa1990 hi, über jobs kannst du dich am besten hier http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/index.jsp informieren. da steht alles drin, von verdienst über ausbildung über möglichkeiten über vorraussetzungen.
hoffe, es hilft dir
die milka :)
-
-
0Antwort von
loewehansloewehans
den normalen automechaniker wird`s wahrscheinlich bald nicht mehr geben.der ganze beruf heißt kfz-mechatroniker und dazu braucht man schon mittlere reife.
-
0Antwort von
drKlausdrKlaus
Mein Vater hat eine Ausbildung als Automechaniker gemcht konnte davon die Familie nicht ernähren und muss als etwas anderes Arbeiten
-
0Antwort von
xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx
Du brauchst ein Realschulabschluss dafür,verdienen tut man gut is aber aba geschmacktssache ob man den job mag,ich hab mal bei VW praktikum gemacht war aba nicht mein ding
-
0Antwort von
Caseih 3000euro monatlich sogar ohne meisterprüfung
Kommentar von
Lover1991Lover1991 Aber Brutto das musst du dazu sagen.
-
Hmm, mit deiner Antwort hast du mich ein bisschen zum verzweifeln gebracht :), wenn man nicht viel verdient dann kann ich ja nichts anfangen...