1

Automechaniker oder Automechatroniker..?

Frage von radovan9 radovan9

Hallo :)

Will mich bei einem Betrieb als Automechaniker(auch genannt Automechatroniker) bewerben. Ich habe mich bei der Internetseite vom Betriebt erkundigt und gesehen das es Automechaniker und Automechatroniker gibt.. Automechatroniker haben noch mit strom zu tun so viel ich weiss.. und ich war bei einer Berufsberatung und sie haben mir gesagt ich soll schreiben Bewerbung als Automechatroniker..aber es gibt ja auch Automechaniker beim Betrieb..und ich will Automechaniker mache..deshalb weis ich nicht was ich jetzt schreiben soll..was meint ihr dazu ?:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von luustig luustig

Automechatroniker,hatte auch schon solche Bewerbungen und heut zutage schreibt man das so.Auf der einen Seite haste Recht,auf der anderen Seite werden die Autos immer Moderner und haben viel mehr elektronisches drin,von daher wäre es nicht verkehrt diesem Beruf nach zugehen.Es bringt dir weit aus mehr.Was nüzt dir die Mechanik wenn später keine ahnung von Elektronik hast.Denk ein bisschen vooraus in die Zukunft.Ich hatte damals den Tip von einem sehr guten Meister bekommen,zwecks Bewerbung.In dem Beruf ist interessant dass immer wieder neues an Technik dazu kommt.Und man immer mehr dazu lernen kann.Viel glück mit der Bewerbung

• 1
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Mechatroniker ist "Neudeutsch" und nix anderes als die neue Gesamtberufsbezeichnung für KFZ-Elektiker und KFZ-Mechaniker, da sich beide Berufe schon lange nicht mehr eindeutig trennen lassen :)

• 0
    Antwort von Julian718 Julian718

Das was auf der Homepage steht -.-

• 0
    Antwort von arktisch arktisch

.und ich will Automechaniker mache..deshalb weis ich nicht was ich jetzt schreiben soll..was meint ihr dazu ?:)

dann schreib automechaniker wenn du es machen möchtest

Kommentar von radovan9 radovan9radovan9

ok :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.