Automatisierungstechniker im Büro arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, Bürojobs sind in den allermeisten Fällen Meister- ,Techniker- oder Ingenieursstellen. In seltenen Fällen kannst du einen solchen Job ergattern. Allerdings verpflichtest du dich dann vertraglich innerhalb von einem gewissen Zeitraum den Techniker/Meister auf der Abendschule nachzuholen.
Du solltest also nach Techniker- oder Meisterstellen Ausschau halten. Um deine Chancen auf einen solchen Job zu erhöhen würde ich dir aber empfehlen dir einen Elektronikerjob im Optimalfall bei einer Werksunterhaltung/Instandhaltung zu suchen... oder im Service um auf Montage zu gehen. In zwei Jahren kannst du da richtig viel Erfahrung sammeln und von dem Geld etwas zur Seite legen. Dann in zwei Jahren auf der Vollzeitschule den Techniker machen. Danach stehen dir als berufserfahrenem Elektrotechniker fast alle Türen offen. Ich kenne sogar Leute, die auf diese Art richtig gut bezahlte Ingenieursstellen bekommen haben.
Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Meister oder mit Dr. Titel ist das kein Problem, aber als einfacher E-Futzie gibt es keine Bürojobs.Ohne praktische Erfahrung hast Du überhaupt keine Chance.

Mit Abendschule könntest Du Deinen Meister machen, aber das erfordert auch, das Du dir bis dahin die Hände schmutzig machen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung