Frage von Hinrixx, 51

Automatisierungs App für Handy Alarm?

Guten Morgen liebe Community,

Wieder einmal eine sehr kuriose Frage :D

Ich suche eine Automatisierungs App der ich sagen kann z.B Wenn der Handy Alarm kommt und von der und der App verarbeitet wird schaltest du Wlan aus und Mobile Daten an und schreibst eine Nachricht an die und die Personen.

Die Nachricht sollte natürlich auch selber zu Definioren sein.

Kennt da jemand etwas oder hat jemand da eine Idee wie man sowas auch anders lösen kann?

MfG Niklas alea Hinrixx

Antwort
von Plueschtier94, 27

Du kannst dir sogenannte NFC Tags machen. 
Ich finde die relativ praktisch - nachteil - sie funktionieren nur mit NFC-Fähigen Handy's (die neuesten sollten dies alle unterstützen)

5 Stück kosten hier um die 6 Euro z.B
https://www.amazon.de/Tags-Sticker-Aufkleber-alle-Smartphones/dp/B008IJN4JE/ref=...

Die Technik funktioniert wie folgt (einfach beschrieben).
Du kannst diesen Tag ähnlich wie einen Barcode betrachten. Du kannst darauf ohne Programmierkenntnisse Aktionen einstellen. 

kleine Beispiele.

Zuhause an deiner Tür hängt ein Tag, welches das WLAN anschalten soll.
Heißt du kommst nach Hause, schließt die Tür auf. Hälst das Handy nur kurz an den Tag ran und dein WLAN im Handy geht an.

Abends beim Bettgehen ist das Wecker anstellen lästig?
Kein Problem, dafür kannst du dir ein Tag machen. Also einfach ins Bett gehen. Handy kurz ranhalten und direkt beruhigt schlafen ;)

Ich finde die echt praktisch. 
Ich habe z.B für meine Freisprecheinrichtung im Auto noch ein Tag, welches mir die Bluetooth Verbindung startet/beendet. 

Kommentar von Hinrixx ,

Davon hab ich auch welche habe sie so auch beschrieben und so weiter nur ist das immer recht Stressig wenn man sowieso schon in Eile ist dann noch daran zu denken den Tag "anzutippen" sage ich jetzt mal mir fällt kein anderes Wort ein :D

Aber die Idee ist simpel und Praktisch da hast du "ich sage jetzt einfach mal du" recht doch ich werds immer recht Fickerich wenn der Alarm kommt besonders wenn man gerade in der Tiefschlaf Fase ist :D

Aber trotzdem vielen Lieben dank für deine Antwort und vielleicht Probiere ich es mal :)

MfG

Kommentar von Plueschtier94 ,

Kein Problem.
Ansonsten was immer geht - selbst programmieren :D

Antwort
von Dogukann, 28

Per Tasker (Android APP) kann man so etwas basteln, ja! Erfordert aber Root-Rechte.
Gruß

Kommentar von Hinrixx ,

Ah Schade wollte das neue Handy nicht gleich Rooten :/ Schade wäre es mein S3 dann kein Thema aber das neue hat noch Garantie wenn du verstehst was ich meine ;)

Tasker kenne ich schon aber ist halt ja wie oben schon gesagt doof ohne Root :P

Trotzdem Danke :D

MfG 

Kommentar von Dogukann ,

Kein Problem! ;-)

Antwort
von Draze, 17

Mit der App kann man sowas ungefähres machen, aber da ich sie nicht habe weiss ich nichts genaues.
Es ist die App "Makrodroid".

Kommentar von Hinrixx ,

Ich schaue sie mir mal an Danke :)

Kommentar von Hinrixx ,

Habe mal geschaut und das Funktioniert super :D nur das er mir die Mobielen Daten an macht das geht noch nicht komisch :/ aber ich versuche es weiter :D 

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community