Frage von Carlo124, 34

Automatisierte Straßenbahn?

Hallo. Ich überlege mir eine Ausbildung zur Fachkraft im fahrbetrieb zu machen. Mich würde Straßenbahn sehr interessieren aber ich habe angst dass es dazu kommt das eine Straßenbahn in ein paar Jahren auch automatisch fährt. Bei U Bahnen ist es ja schon so und bei Zügen gibt es ja auch schon Pläne. Hat der Beruf noch Zukunft?

Antwort
von gheurgamer, 23

Mein Traumberuf...

Du verdienst aber viel zu wenig! Zu gegeben machst du auch nicht viel, aber um davon zu leben... Nicht einfach und auf jeden Fall kein Strichchen Luxus. Und auf keinen Fall Familie! Gibt genug Harzer... Die habens noch besser.

Kommentar von Carlo124 ,

Das beantwortet mir aber leider nicht meine frage

Kommentar von gheurgamer ,

Lass es doch einfach.

PS: Ich glaube nicht, eine Kontrollperson wird noch sehr lange erforderlich sein.

Kommentar von Carlo124 ,

ähm. Ich lasse mir von einem unbekannten nicht über meine Zukunft entscheiden. Wenn man die Frage nicht beantworten kann sollte man nicht mit für mich sinnlosen Beiträgen antworten. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber der Betrieb in meiner Stadt zahlt überdurchschnittlich.

Kommentar von gheurgamer ,

Sorry, aber ich kann es nicht mit ansehen wenn Leute immer wieder den selben Fehler machen.

Mich eventuell mit eingeschlossen

Antwort
von S7donie, 24

Langweilt dich das nicht? In der Strassenbahn sind deine einzigen Aufgaben zu Beschleunigen, zu Bremsen und die Türen zu öffnen, wobei dies in den meisten Fällen auch automatisch geschieht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten