Ich möchte meine Emails von einem anderen Rechner in Outlook-Express an meine weitere Email-Adresse in Outlook automatisch senden. Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Auch nicht über die Hilfe-Funktion. Kann mir vielleicht jemand auf die Sprünge helfen? Danke dafür im voraus.
Antworten (2)
-
6Antwort von
TwistedMind Hallo,
also da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die davon abhängen wie du die Emails abrufst. 1. Du rufst sie per pop3 ab.
Dann liegen die Mails nur noch auf dem Lokalen Rechner. In diesem Fall kannst du die Emails nur weiterleiten wenn der Rechner auch an ist der die Emails abruft.
Das Geht wie Dirk PEETERS schon schieb über den Regelassistenten recht simpel.
2. Deine Mails liegen auf einem Exchange Server der Arbeit, in diesem Fall würde ich den Systemadministrator bitten eine Weiterleitung direkt auf dem Server einzurichten, da dies auch dann geht wenn der Rechner aus ist.
3. Du nutzt IMAP in diesem Fall musst du die Mails gar nicht weiterleiten sondern schlicht das IMAP Konto auch auf dem 2. Rechner einrichten dann hast du vollen Zugriff auf alle Mails von beiden Rechnern.
4. dein Mailprovider gestattet die automatische Weiterleitung schon auf dem Server (web.de zB tut das) dann kann man auch dort die Weiterleitung einrichten auf der Homepage und das geht auch wenn dan der eigentlich abrufende Rechner ausgeschaltet ist. -
2Antwort von
dirkpeetersdirkpeeters
benutz doch einfach den "regel-assistent" - der führt dich zum ziel
zu finden in extras > regelassistent
Ich habe das mit Eurer Hilfe geschafft! Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!