1

Automatisches Versenden einer Mail aus Excel via Makro funktioniert nicht immer (Mail-Fenster offen)

Frage von LeitstelleV LeitstelleV

Hallo,

Frage betrifft Office 2003. Mittels eines VB-Makros wird aus einer Excel-Tabelle heraus eine E-Mail in Outlook erstellt. Um das lästige Fenster "Zugriff durch fremde Anwendung" etc. beim Absenden mittels '.Send' zu vermeiden, wurde der Befehl 'SendKeys "%s", True' eingebaut.

Dies funktioniert manchmal, das Outlook-Fenster poppt ganz kurz auf und die Mail wird automatisch versendet, aber manchmal funktioniert es eben nicht und die Mail wird in Outlook nur normal erstellt und das Fenster bleibt offen, die Mail muss also manuell abgesandt werden.

Komischerweise ist mir aufgefallen, dass es aber immer funktioniert, wenn bereits ein weiteres E-Mail-Fenster (in dem man gerade eine E-Mail erstellt) in Outlook geöffnet ist. Ist kein Fenster geöffnet, funktioniert es meist nicht.

Weiß jemand Rat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Ich hatte ein ähnliches Problem. Gelöst habe ich es, indem ich ein Zusatzprogramm heruntergeladen habe. ClickYesPro oder Express ClickYess. Dadurch werden dann Abfragen anderer Programme automatisch mit "Ja" beantwortet. Klappt bei mir einwandfrei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.