1

automatisches update wird nicht installiert,hilfe

Frage von fatu29 fatu29

hallöchen und guten morgen an alle,hoffe das sich hier jemand damit gut auskennt.ich hab folgendes problem mit meinem rechner.man bekommt ja ab und an mal updates rein und genau da ist mein problem,hab hier ein update beim herunterfahren des rechners,normalerweise installiert sich dieser ja von allein.es steht immer:schalten sie ihren computer nicht aus nach installieren des updates wird er automatisch runtergefahren soinetwa nur bei diesem update was momentan mein problem ist fährt der rechner überhaupt nicht runter und istalliert nichts obwohl immer da steht:update 1 von 1 wird installiert,gestern (nach versuchten 6 stunden zu installieren)hab ich den rechner manuell ausgemacht und wieder hochgefahren und prompt war alles verschwunden,einige programme,alle bilder und musik.nach erneutem hochfahren war mit einmal wieder alles da,nur das problem mit dem update ist immernoch,es wird immernoch nicht installiert beim herunterfahren.weiss einer wie ich das in den griff bekomm?is ziemlich nervig die angelegenheit,danke im vorraus für eure antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von LieberGott LieberGott

Da hilft Google, wenn Du auch die Update-Nummer mit eingibst.

Kommentar von fatu29 fatu29fatu29

ich hab leider keine nummer über dieses update und google hat mich nicht wirklich weitergebracht:(

• 1
    Antwort von Tavalus Tavalus

Schwierig von der ferne was dazu zu sagen.

Versuch mal folgendes:

• Jedes Update hat eine Nummer (die fangen mit KB an). Die notierst du dir.

• Suche bei Microsoft (www.microsoft.com) diese Nummer und lade dir, sofern vorhanden, den Patch manuell runter.

• Die Dateo installieren.

Vielleicht hat sich einfach nur das automatische Update verheddert. So könnte es klappen.

Wenn es kein wichtiges Update ist, kannst du es alternativ zukünftig auch ausschließen. Dann wird es zwar nicht installeirt, aber stören wird es auch nicht.

wie gesagt ich habe keine nummer über dieses update da diesmal keine benarichtigung darüber kam,wenn du mir sagen kannst wie ich trotzdem die nummer rausbekomm wär ich echt dankbar,hab nicht ganz soviel ahnung davon bin aber auch kein neuling in der sache

• 1
    Antwort von uli67 uli67

Guck mal in der Logdatei nach welcher Patch Probleme macht und bei google mal suchen.

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

lass doch die updates manuell installieren ich finde es besser so

normalerweise mach ich das ja auch aber diesmal gab es keine benarichtigung über dieses update nur beim herunterfahren steht:update installieren und herunterfahren

Kommentar von kikkerl kikkerlkikkerl

komisch. ich würde abbrechen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.