Mein XP sucht automatisch nach Updates und installiert sie auch. Oft ist ein Neustart erforderlich und dafür kommt dann auch die Abfrage. Dabei kann ich durch Tastendruck den Neustart um x Minuten verzögern, aber nicht gänzlich verhindern. Bin ich zur Updatezeit nicht am PC, haut er mir alle Anwendungen weg um den Neustart durchzuführen. Kann ich diesen Neustart in irgendeiner Weise dauerhaft beeinflussen?
Automatisches Update WinXP - Wie kann ich Neustart verhindern?
Antworten (4)
-
1Antwort von
1loth11loth1
Hat mich auch genervt, darum habe ich das automatische Update rausgenommen und mache jetzt das Ganze manuell.
-
1Antwort von
boriswulffboriswulff
Schalte die Automatische Updateinstallation aus. Lass Dich nur erinnern wenn das System ein Update haben möchte führe es dann aber manuell durch. Dann bestimmst Du den Zeitpunkt des Neustarts.
-
0Antwort von
rhavinrhavin
Klar kannste das abstellen. Der Dienst, der das Ganze macht, heist Windows Automatic Update Server (wauserv) und kann über den net-Befehl kontrolliert werden:
Windows-Taste + R drücken oder (Start)->(Ausführen)
cmd eingeben
net stop wuauserv eingeben
.rhavin danken ;-)
-
-
0Antwort von
andreas48andreas48
starte den PC nach Aufforderung neu und du entgehst dem ganzern Ärger und auch das ganze System läuft stabil.. es gibt da keine Möglichkeit, da ist Windows sehr aufdringlich
Kommentar von
Monroe007 An meinem Arbeitsplatz habe ich immer eine ganze Rappelei an Anwendungen auf, die sauber geschlossen werden wollen. Und manchmal dauert das auch, weil ich noch was zu ende beschreiben muss. Dann drängt eine Besprechung und schon bombt mir Windows alles weg. Grundsätlich habe ich nix gegen den Neustart :-)
Danke, habe es gerade gefunden und werde es probieren.