Frage von Rashura2111, 49

Automatisches update geplant?

Also seit heute morgen bekomme ich immer wieder eine nachricht mit "automatisches update geplant der pc wir um 16.15 neu gestartet um updates zu unstallieren" und egal wie oft ich neu starte, oder darauf warte dass es selbst neu startet bekomme ich die nachricht alle 15 minuten neu "Zur planung eines neustarts benachrichtigen" hab ich in den einstellungen auch schon aktiviert, bringt nichts Wenn ihr mir helfen könnten war das hammer, danke schonmal im vorraus

Antwort
von mirolPirol, 32

Warte doch einfach auf 16:15 Uhr und sieh, was passiert! 

Hast du Windows installiert, musst du dich nach Microsoft richten. Willst du frei sein, benutze Open Source Software.

Kommentar von Rashura2111 ,

16.15 war nur ein beispiel, ich bekomme die nachricht alle 15 minuten mit einer neuen zeit

Kommentar von mirolPirol ,

Dann schalte doch in den Einstellungen "Zur Planung eines Neustarts benachrichtigen" einfach ab! Dann solltest du diese Nachrichten ja auch nicht mehr bekommen.

Leider kenne ich Windows 10 nicht, habe 20 Jahre damit gearbeitet (also mit Windows), aber seit 4 Jahren nutze ich nur noch Linux und OS X.

Kommentar von Rashura2111 ,

Wenn ich das abschalte fährt mein pc von alleine runter ohne dass ich es verhindern kann

Ich bin grade dabei mich über alternativen wie linux zu informieren allerdings nutze ich meinen pc größtenteils für spiele und die meißten werden auf linux nicht laufen, was für mich ein großer faktor is und os x zieht die selben konsequenzen mit sich

Dennoch vielen dank für die hilfe

Gruß R4

Antwort
von rallytour2008, 34

Hallo rashura2111

Welches Betriebssystem hast du denn?

Gruß Ralf

Kommentar von Rashura2111 ,

Stimmt das hatte ich ganz vergessen, windows 10 home

Kommentar von rallytour2008 ,

Ja gut.Windows 10 enthält den Internet Explorer Edge.

Heute Vormittag wurden Dateien ausgeliefert.

Der Aufbau von Edge basiert auf Stabilisierung vom Internet Explorer 32 bit und weitere Optimierungen vom Internet Explorer 64 bit.

Die Ankündigung von Update basiert auf die Auslieferung.

Während des Updates darf der PC nicht gebraucht werden.

Das Update verteilt gezielt Dateien.

Eine weitere Erklärung Update:

Das Update setzt sich aus folgender Erklärung zusammen.

Ein alleinerziehender Vater mit Sohn.

Beide räumen zuhause auf und putzen.

Der Vater erklärt dem Sohn was er machen soll und wie.

Der Sohn macht seine Arbeit so wie er das am besten kann.

Der Vater macht die Küche.

Zwischendurch guckt der Vater was der Sohn macht.

Der Vater nimmt Ideen vom Sohn mit und macht in der Küche weiter.

Der Sohn geht zum Vater und guckt da.Dort sieht der Sohn das sein

Vater eine Idee von Ihm  praktisch umgesetzt hat.

Der Sohn geht wieder zurück und platziert die Optimierung.

Und so geht das hin und her zwischen Vater und Sohn.

Gruß Ralf

Kommentar von Rashura2111 ,

Tut mir lehr leid wenn ich das jetzt falsch verstehe aber inwiefern hilft mir das mein problem zu beheben? Mein computee ist zurzeit so gut wie unbrauchbar, oder willst du sagen dass zur zeit "geupdated" wird und das vorbei geht?

Kommentar von rallytour2008 ,

Das dein Computer unbrauchbar ist liegt einfach daran das Du wohl sämtlichen Müll installiert hast.Der gesammte Müll der installiert wurde muß erstmal verschoben werden.Zur Zeit wird geupdatet und Du kannst deinen PC wieder benutzen.Rechne dir einfach aus wie lange du benötigst dein Zimmer aufzuräumen und wie lange du brauchst deinen Eltern zu helfen beim Hausputz.genauso lange braucht dein PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten