Frage von osna97, 77

Automatisches Update auf Windows 10 verhindern?

Momentan habe ich Win 8.1 und bin vollends zufrieden damit. Vor einigen Wochen hatte ich schonmal probeweise Win 10 probiert war aber damals sehr froh, dass ich es wieder löschen konnte da es bei mir echt nur für Probleme gesorgt hat (Cursor war weg, Touchpadfunktionen waren weg (scrollen,zoomen etc.), und alles war generell oft am hängen).

Grade kam bei mir jedoch eine Meldung, und es scheint als müsste ich jetzt zwingend auf Win 10 upgraden :( Nirgendwo erscheint die Alternative "Win 10 nicht installieren" oder Ähnliches sondern ich wurde gezwungen eine Uhrzeit auszuwählen.

Kann man das denn echt nicht mehr verhindern ? Ich würde echt ungerne Win 10 benutzen wollen

LG osna

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hans39, Community-Experte für Computer, 38

Es läuft nicht mehr automatisch, wenn Du in Systemsteuerung > Windows Update > Einstellungen ändern, von Updates automatisch installieren auf Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen, einstellst. 

Wenn Du in "Windows Update"  "... wichtige Updates sind verfügbar" anklickst, öffnet sich das Fenster "Zu installierende Updates auswählen", wo Du unerwünschte Updates durch Entfernen der Häkchen abwählen kannst.

Ansonsten lies das mal: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Software-Windows-10-Zwangs-Update-Kil... 

Längerfristig wird wahrscheinlich der Wechsel zu Win10 richtig sein. Deine Schwierigkeiten damit dürften möglicherweise daran liegen, dass Du von der Support/Downloadseite Deines Laptop-Herstellers keine Win10-Treiber + Anwendungsprogramme heruntergeladen und installiert hast.

Antwort
von Jensen1970, 37

du irrst dich, du möchtest natürlich sehr gern Windows 10 benutzen , du weißt es nur noch nicht , es wird aber nur durch eine Neuinstallation gut laufen,  also überlege lieber nicht zu lange :-) 

Antwort
von illtry, 28

Naja, einfach den PC "auf einen früheren Zustand zurücksetzten".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community