Frage von Dearthem, 59

Automatisches öffnen von seiten?

alloha leute,

bei meinem pc öffnen sich zurzeit 3- seiten immer von selbst. meist sind es seiten wie:

www(Punkt)todayhitech(Punkt)com/?camp=Epom902 www(Punkt)ultimatefinanceblog(Punkt)com/?camp=A902 www(Punkt)weather-forecasting(Punkt)net/?camp=New1w

und ähnliche. ich habe schon mehrmals mit einem anti virus und maleware meinen pc gescannt und es wurden Viren gefunden, allerdings wurde das problem mit entfernen nicht behoben.

danke für jegliche Lösungsvorschläge.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 51

mit Adwcleaner und Malwarebytes scannen, ev. auch Hitman Pro (von Herstellerseite oder heise, von chip oder softsonic eher nicht...) Browser zurücksetzen. 

Kommentar von Dearthem ,

Also ich habs jz mit hitman pro versucht und der hat einige sachen endeckt (unteranderem maleware (Gen variant kazy 358983))
Ich hoffe das des jz endlich weg is dann

Antwort
von xdxderich, 59

Hast du in letzter Zeit etwas installiert? Solche Dinge können sogar bei relativ bekannten Programmen auftreten.. ich hatte z.B. noch vor kurzer Zeit ein ähnliches Problem... Und mit dem "Procmon" habe ich herausgefunden, dass Skype.exe die Seiten aufgerufen hat.

Keine Ahnung, wie die Malware es geschafft hat, sich in mein Skype einzunisten... ich habe das Problem durch eine Neuinstallation gelöst.

Antwort
von Br4ind4m4ge, 53

Versuchs mal mit dem Eset Onlinescanner. Der Findet bei mir eigentlich immer Alles und hinterher habe ich keine beschwerden mehr^^.

Kommentar von Dearthem ,

Probier ich mal aus.