1

Automatisches Lautstärkeregelprogramm

Frage von Virmiculum Virmiculum

Hi alle zusammen, gibt es eigentlich ein Programm, welches den Sound des Computers ab einer einstellbaren Lautstärke abstellt, sodass man bei plötzlichen lauten Geräuschen vor Hörschäden geschützt ist (z.B. Seiten, wo plötzlich ein sehr lautes Geräusch kommt)?

Ich hab auch das Problem bei der Musikbearbeitung, dass plötzlich eine Art Rückkopplung ohne Vorwarnung auftritt, die dann extrem laut ist, die dann sogar manchmal sehr schmerzhaft sind, vorallem mit Kopfhörern, mit denen ich sehr oft arbeite. Da wäre so ein Programm natürlich sehr von Vorteil.

Das Programm sollte kostenlos sein/ wenig kosten (max. 5€).

Ich bedanke mich schonmal für Antworten, mir wäre sehr geholfen, wenn es sowas in der Richtung gibt.

mfG

Virmiculum

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von WhAtEvErYoUmEnT WhAtEvErYoUmEnT

Ab Win Vista gibt es in den Sound-Optionen eine Option für Limited Output, diese sollte das verhindern. Ich kann aber für nichts garanntieren,

• 1
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Google unter: Programm für automatische Lautstärkeregelung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.