gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Automatisches Inhaltsverzeichnis in word 2003 erstellen

gefragt von dermischaadermischaa am 31.07.2009 um 10:58 Uhr

Hallo zusammen, ich möchte in word 2003 automatisch ein Inhaltsverzeichnis aus bestehenden Überschriften erstellen. Wenn ich die Überschriften markiere, anschließend an der Stelle klicke, an der das Inhaltsverzeichnis erscheinen soll und auf "Einfügen - Referenz - Index und Verzeichnisse klicke" und dann bestätige, wird zusätzlich zu den Überschriften auch der gesamte Text darunter ins Inhaltsverzeichnis eingefügt und nicht nur die Überschriften. Was mache ich falsch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Word x 1.799 Office x 834 Textverarbeitung x 223

Pumukl
beantwortet von Pumukl am 31. Juli 2009 11:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du mußt den Text nach einer Überschrift eine Gliederungsebene tiefer haben.

Kommentar von 2bc7d4f85a3091ff8dc35aebda2df764smalldermischaa am 31. Juli 2009 11:02

Wie mache ich das?

Kommentar von 629308504fc6d3543121af7476c00498smallPumukl am 31. Juli 2009 11:16

Indem du den Text markierst und auf "tieferstufen" klickst.
Ich empfehle aber dringend, einmal die Word-Hilfe zu benutzen.
Da ist alles prima erklärt.

anonym
beantwortet von Sodenia am 2. August 2009 10:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du musst den Texten (Überschriften) Formatvorlagen zuordnen. Denn nur aufgrund dieser Formatvorlagen kann man über "Einfügen - Referenz - Index und Verzeichnisse - Inhaltsverzeichnis" ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen. Ist nicht ganz einfach, dennoch machbar. Wenn es trotzdem hakt, melde dich einfach nochmal. Gruß Sodenia

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.