Frage von manmanmanmanm, 46

Automatisches Email Fenster öffnen?

Hallo Leute, Ich habe eine Webseite, auf der ich gerne hätte, das sich automatisch ein fenster öffnet, wo ein besucher seine Email eintragen kann. (So etwas wie Klick Tipp) Nur sollte das nicht sofort passieren, sondern erst, wenn der besucher auf der seite ganz nach unten gescrollt hat. Kann man das irgendwie in den Quellcode einfügen?

Antwort
von Minilexikon, 29

Du willst ein Pop-up/eine Lightbox öffnen, verstehe ich dich richtig?

https://de.wikipedia.org/wiki/Lightbox (wird nicht nur für Bilder verwendet und ist moderner und oft benutzerfreundlicher als ein Pop-up (wenn der Benutzer JavaScript deaktiviert hat, dann kann kein Pop-up geöffnet werden)).

Kommentar von manmanmanmanm ,

ich glaub nicht das es das ist. Der Besucher soll seine Email adresse eintragen können, um dann automatisch emails von mir zu erhalten, also mit einem Autoresponder.

Kommentar von Minilexikon ,

Du kannst das folgendermaßen machen:

HTML (am besten am Fuß des body-Tags):

<div class="overlay">
    <a href="#close-lightbox" alt="close" title="Lightbox schließen">
        <span class="close-button">x</span>
    </a>
    <div class="lightbox">
        <form action="submit" method="post">
            <input type="email" placeholder="Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse ein!" />
            <input type="submit" />
        </form>
    </div>
</div>

CSS:

.overlay {
    position: absolute;
    top: 0;
    left: 0;
    width: 100%;
    height: 100%;
    background-color: rgba(55,55,55,.6);
    display: flex;
    justify-content: space-around;
    align-items: center;
}

.lightbox {
    background-color: white;
    border-radius: 10px;
    padding: 10px;
    width: 600px;
    height: 300px;
}

.overlay .close-button {
    position: absolute;
    top: 10px;
    left: 10px;
    color: white;
    font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
    font-size: 2em;
}
Kommentar von Savix ,

Schade, dass der FS inaktiv ist!! Dafür hättest du die HA defintiv verdient.

Kommentar von Minilexikon ,

FS? HA?

Danke :) Ist aber kein aufwendiger Code^^

Antwort
von webflexer, 30

Ja das kann man machen, Was soll dann mit dem Eintrag passieren?

Kommentar von manmanmanmanm ,

Der Besucher soll seine Emailadresse eintragen und dann cirka 5 Tage Lang automatische Emails von mir bekommen

Kommentar von Minilexikon ,

Und warum gerade fünf Tage lang?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community