1

Automatisches einblenden der eMail abstellen?

Frage von Novelist Novelist

Liebe Leute,

wenn ich im Internet auf welcher Seite auch immer meine eMail eingeben muss, fügt Firefox meine eMailadresse schon immer automatisch ein. Das Problem ist nur, dass ich diese Adresse gar nicht mehr benutze und mir von Firefox praktisch immer eine nicht mehr aktuelle Adresse vorgeschlagen wird. Meine neue fängt gleich an.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich diese alte Adresse aus Firefox entfernen kann, dass sie nicht mehr automatisch eingefügt wird?

Ein Screenshot erklärt das unten noch ein bisschen besser.

Grüße, Alexander

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Kaoro Kaoro

Weder noch - keine der Antworten ist so komplett richtig.
    Du hast in FireFox in den gespeicherten Passwörtern die Möglichkeit bestimmte Login-Daten zu entfernen - über einen entsprechenden Button.
    Ansonsten klickst du einfach mal auf das entsprechende Feld Doppelt - markierst den entsprechenden Eintrag (einfach die Maus draufhalten) - und drückst [entf] - damit wird dieser Eintrag aus der Historie der möglichen Einträge die du machen könntest rausgelöscht.
    Regards,
    Kaoro

Kommentar von Terrorpinguin TerrorpinguinTerrorpinguin

Glaube meiner Antwort einfach mal. ;-)

In dem Moment, wo man den Vorschlag löscht, wird er nicht mehr auftauchen.

Kommentar von Kaoro KaoroKaoro

Seltsam, das ich dasselbe zu stehen hab wie du - nur ein kleinwenig ausführlicher - mit einem weiteren Vorschlag. ;-)

Deshalb ist meine Antwort dennoch richtig. :-)) Und auch komplett.

Aber was soll es. Novelist interessiert sich ohnehin nie für die Antworten. Man meint wohl, Danke muss man nicht sagen.

Kommentar von Kaoro KaoroKaoro

Dem stimm' ich voll und ganz zu. Aber geht mir nicht nur bei ihm so. :D

Richtig. Manche sind eben im Galopp durch die Kinderstube gerannt und manche waren gar nicht erst drin. :-))

• 1
    Antwort von Terrorpinguin Terrorpinguin

Du kannst den Vorschlag löschen und die richtige Email-Adresse schreiben.

• 1
    Antwort von frauausdorf frauausdorf

Gehe auf Extras>Einstellungen>Sicherheit> Häckchen wegmachen bei Passwörter speichern.

Was hat die Email-Adresse mit dem Passwort zu tun?

Nichts.

• 0
    Antwort von sony1249 sony1249

versuch es mal mit dem cleaner der könnte eventuell helfen

• 0
    Antwort von neponya neponya

Du müsstest deine Cookies vom Browser löschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.