Mein alter PC schrieb in mails immer das MfG automatisch = "Mit freundlichen Grüßen" aus. Wie wird das installiert?
Automatisches Ausschreiben von "MfG" in mails
Antworten (4)
-
1Antwort von
NiklausNiklaus
Du willst einen Autotext. Also einen Text, der die Eingabe MFG ergänzt. Dies macht das Textverarbeitungsprogramm MS Word mit entsprechender Einstellung.
-
0Antwort von
pookypooky
Das funktioniert, wenn in Outlook MS Word als Standardeditor für E-Mails eingestellt ist. Das erreichst Du über "Extras", "Optionen" und dann "E-Mail-Format". Das Kästchen bei der Auswahl "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" muss angeklickt sein.
Damit das aber tatsächlich funktioniert, muss in Word selbst die Auto-Korrektur-Funktion entsprechend eingeschaltet sein. Das stellst Du wie folgt ein: "Extras", "AutoKorrektur-Optionen" und dann "AutoKorrektur". Unten unter der Option "Während der Eingabe ersetzen" (Kästchen muss auch angeklickt sein), muss in der Liste links unter "Ersetzen" das Kürzel "mfg" stehen, rechts daneben in der Zeile unter "Durch:" dann "Mit freundlichen Grüßen".
Wenn diese Optionen so eingestellt werden, wird "mfg" in Word und bei einer E-Mail in Outlook automatisch durch "Mit freundlichen Grüßen" ersetzt.
Kommentar von
ellie1 Hallo pooky, "E-Mail mit Microsoft Word bearbeiten" geht nicht anzuklicken. Ich glaube, dann ist es schon benutzt. (Entschuldigung- ich bin da total doof, obwohl ich das in einem Kurs einmal gemacht habe. Den guten Ordner habe ich irgendwo liegen lassen!)Also- wie komme ich da ´raus, um Deine weiteren Anweisungen einzurichten?
Kommentar von
ellie1 So- jetzt funktioniert es in word, jedoch nicht in einer mail, obwohl ich Deinen Anweisungen gefolgt bin und d o c h obiges Problem beibehalte. Was nun?
Kommentar von
pookypooky Mit welcher Version von Outlook arbeitest Du denn?
Kommentar von
ellie1 Oh Gottogott, woher weiß ich das? Also- an der Kachel steht "Microsoft Outlook"....Meinst Du das?
Kommentar von
ellie1 Sorry- aber ich glaube, dass ich es jetzt doch habe. Jetzt muß ich aber unbedingt ´raus aus dem PC. Heute abend wieder.... danke!
Kommentar von
ellie1 Also- in meinen mails funktioniert es doch nicht!
-
0Antwort von
PatronPatron
in jedem emailprogramm gibt es die möglichkeit, eine signatur einzurichten, da kann man dann nicht nur die grüße, sondern auch weitere daten wie anschrift und telefon usw als ständigen schluss-absatz für jede email festlegen.
Kommentar von
ellie1 Eine stetige Signatur in mails will ich nicht, sondern die Reaktion von "MfG" auf völliges Ausschreiben von "Mit freundlichen Grüßen"
Kommentar von
PatronPatron das kenne ich nur aus dem programm ms-word - autotext - aber nicht bei emails.
Kommentar von
ellie1 In meinen mails funktioniert es auch nicht. Aber ich meine, es einmal gehabt zu haben.... Gruß
-
-
0Antwort von
Lola60Lola60
Ein PC kann das nicht, nur das entsprechende Programm. Schau mal einfach in der Hilfe des Programms nach, meist mit "F1"
Kommentar von
ellie1 Gut, dass wir drüber gesprochen haben....
Danke, genau das suchte ich. Aber- wie mache ich das?
siehe meine Erklärung.