Frage von MiiaMi, 31

Automatisches abschalten meines Sonys M4 Aqua?

Ich besitze das Sony Xperia M4 Aqua seit etwa Januar.Bis etwa mitte Februar lief es flüssig,aber ab da fing es an,das sich das Handy automatisch abschaltete und wieder hochfuhr.Es passiert zwischendurchmal am Tag,auch wenn ich die Austaste kurz drücke,damit das Bildschirm aufleuchtet,fährt es runter.Woran kann es liegen? Die Androidversion ist auf dem neusten Stand,genauso wie die Software.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 17

Hallo MiiaMi,

vielleicht kannst Du Dich daran erinnern, ob Du, bevor der Fehler auftrat, eine App installiert hast. Sollte das der Fall sein, kann es sich lohnen diese App erst einmal zu löschen und zu schauen was passiert. Häufig installiert man Programme, die dann Fehler wie diesen auslösen, weil sie zum Beispiel nicht richtig installiert wurden. Sollte es an einer App liegen und der Fehler nach dem Löschen dieser nicht mehr auftreten, kannst Du versuchen sie noch einmal richtig herunterzuladen und zu installieren. Tritt der Fehler danach wieder auf, solltest Du die Finger von der App lassen.

Hast Du kein Programm auf dem Smartphone installiert und der Fehler trat einfach so aus heiterem Himmel auf, würden wir Dir empfehlen, das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vorher solltest Du alle Deine Daten auf einem PC sichern. Anschließend setzt Du das Handy zurück. Im günstigsten Fall lässt Du es dann eine Weile liegen und wartest ab, ob es sich wieder automatisch herunterfährt und neustartet. Sollte das der Fall sein, liegt ein schwerwiegenderes Problem vor, das Du vermutlich nicht selbst lösen kannst. Dann solltest Du von der Garantie Gebrauch machen und das Smartphone zur Reparatur einschicken.

Taucht der Fehler nach dem Zurücksetzen nicht mehr auf, kannst Du Dein Handy neu einrichten und die Daten wieder draufspielen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und hoffen, dass der Fehler bald behoben ist.
Dein Team von DEINHANDY

Kommentar von sasakiki08080 ,

Ich habe dieses Problem auch. Anfangs hat es sich abgeschaltet und auch wieder gestartet,aber mittlerweile schaltet es sich aus und dann muss ich es wieder neustarten.

Kommentar von Azugp1222 ,

Also ich hab ein paar Programme installiert und es fährt aber ständig runter .ich hab 1 Stunde gewartet dann ist's etwas länger gegangen hab die Programme dann sofort deinstallieren . Aber hat nichts geholfen . Hab es vor einer Woche von der Reparatur zurück bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten