Frage von AGN777, 9

Automatischer Telefonanschluss in neuer Wohnung?

Hallo,

ich habe eine Zweitwohnung angemietet und müsste dort zwischendurch mal angerufen werden. Brauche ich da einen Vertrag von der Telekom? Ich werde dort nicht selbst raustelefonieren, nur angerufen. Also würde sich eine monatliche Flatrate nicht lohnen. Gibt es überhaupt Noch Verträge ohne Flatrate?

Oder hat die Wohnung von Anfang an eine Telefonnummer, die man anwählen kann?

Vielen Dank für Antworten.

Antwort
von compu60, 2

Hast du kein Handy, Smartphone oder so?

Für Festnetz oder IP-Telefonie brauchst du einen Vertrag für die Wohnung.

Antwort
von DieKatzeMitHut, 5

Natürlich brauchst du einen Vertrag, wenn du telefonieren willst, eine Wohnung hat keine "automatische Telefonnummer".

Und da wird auch heutzutage nichts anderes mehr angeboten, als eine Flatrate, unter 15 bis 20 Euro monatlich wirst du da nichts finden.

Wenn du nur so selten da bist ist eben die Frage, ob es nicht sinnvoller ist einfach deine Handynummer anzugeben.

Antwort
von miezepussi, 5

In dem Fall sollte doch ein Handy reichen, oder hast Du keines ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community