1

automatischer start-verschiedenste situationen (computer, kompliziert)

Frage von TheDoom TheDoom

hallo,

ich hab mir mittlerweile am pc dreamscene eingerichtet und habe verschiedene hintergrundanimationen, die ich bei verschiedenen launen einsetze um meine laune zu unterstreichen. genau so habe ich eine playlist, für jede gefühlslage. und ich hab meine webseites die ich besuch bei bestimmten gefühlslagen. (ich meine jetzt sowas wie witzeseiten, facebook, oder youtube, usw.) allerdings hab ich relativ wenig lust, alle diese einzelnen sachen einzelnd zu öffnen. gibt es eine möglichkeit das ganze auf ein paar tastenklicks zu öffnen? ich hatte mir vorgestellt sowas wie das fenster zu nutzen, dass bei der kombi "windows + r" geöffnet wird. (von mir aus würde auch die cmd gehen, um das zu erreichen) dort gebe ich dann meine gefühlslage ein, oder eine combination und die entsprechenden vorgänge werden ausgeführt. am besten wäre es, wenn ich nachträglich noch ändern könnte, welche prozesse ausgeführt werden sollen, denn musik will ich nicht immer anhören müssen um mich auf gute laune zu bringen, manchmal will ich dann auch lustige videos sehen, oder sowas.

jetzt meine frage:

geht sowas technisch gesehen überhaupt und wenn ja wie?

(habe bereits jahre erfahrung mit dem umgang mit dem pc und kleinen und großen kniffen und hab mich auch schon leicht in c++ eingearbeitet, ich denk zwar nicht wirklich, dass dies mit einer exe am besten gelöst wäre, aber naja)

habt ihr ideen, wie das gehen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von SoX92 SoX92

Warum machst du es dir denn so schwer ?

Youtube > deine stimmung eingeben > musik hören / film anschauen.

Kommentar von TheDoom TheDoomTheDoom

-.- das is aber nicht genug ich will ja auch das hintergrund anders is

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• gefühle unterdrücken jeden abend/tag schreibe ich meine gedanken auf. eben alles was mir gerade durch den kopf
  • Gefühle Selbst wenn du die Gefühle von deinem Freund / Freundin nicht verletzen willst musst du

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.