Frage von byMarci, 45

Automatischer Prozess programmieren?

Hallo,

kann man es irgendwie ermöglichen, dass sobald ein x-beliebiger Streamer online geht, dass sich automatisch mein Chrome Browser öffnet und automatisch die Seite von dem Streamer öffnet? So würde ich nie einen Stream verpassen, wäre doch echt genial.

danke im Voraus

lg Marcel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TanteHolger, 18

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten. Du könntest entweder regelmäßig die Seite des Streamers abfragen ob dieser gerade streamt, oder Du fragst, sofern es die möglichkeit der E-Mailbenachrichtigung gibt einfach regelmäßig das Postfach ab und startest dann den Browser mit entsprechendem Parameter. Es gibt da noch mehr Möglichkeiten, man muss nur Ideen haben und das verhalten der Plattform kennen ;)

Antwort
von LeonardM, 14

Möglich. am besten ne api vom streaming dienst dann bleibts sehr einfach

Antwort
von funSfunny, 30

Das wird schwierig. Ich gehe mal davon aus, dass der Link nicht immer der gleiche sein wird, welcher benutzt wird um zu streamen... Weiter müsste der programmierte Prozess ständig abfragen, ob der Link vorhanden ist, was man zuerst Ressourcen schonend programmieren können muss. Hast du Programmiererfahrung?

Es gibt jedoch sicher die Möglichkeit, dass du benachrichtigt wirst, wenn jemand streamt?

Kommentar von byMarci ,

Nein es würde immer der gleiche Link und der gleiche Streamer logischerweise bleiben, und leider habe ich keine Erfahrung mit Programmieren, und ja es gibt mehr als genug Möglichkeiten zB durchs Handy oder Email aber leide verpasse ich die immer und immer wieder.

Antwort
von priesterlein, 33

Ja, das kann man.

Kommentar von byMarci ,

und wie?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community