6

automatischer Datenabgleich Festplatte - USB-Stick

Frage von impecca impecca

Gibt es eine Moeglichkeit, dass der PC automatisch die Daten auf dem USB-Stick mit denen auf der Festplatte abgleicht? Ich arbeite oft an anderen PCs und schiebe so immer Dokumente (in Ordnern) hin und her und haette gerne die Gewissheit, dass immer ueberall die aktuellste Version einer Datei gespeichert ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von Knowledge Knowledge

Der "Aktenkoffer" ist tatsächlich ein probates Mittel. Denk aber dann, dass der automatische Daten-Abgleich zwar bequem, aber halt automatisch ist. Wenn du eventuell alte Versionen noch brauchst, werden sie so gnadenlos überschrieben; das kann gefährlich sein. Ich mache deshalb den Daten-Abgleich bewusst manuell. Wir ist es früher oft passiert, dass manche Daten, die ich noch brauchte, überschrieben waren; und ich war dann furchtbar verärgert.

Kommentar von Teddylein TeddyleinTeddylein

DH!

• 3
    Antwort von boriswulff boriswulff

Dafür gbt es unter Windows XP den Aktenkoffer.

http://www.google.de/custom?client=pub-8438556597813256&q=windows+aktenkoffer

Kommentar von impecca impeccaimpecca

Das ist ja einfach, danke!

• 2
    Antwort von nftbu nftbu

Es gibt von Microsoft das Tool SyncToy. Einfach bei http://www.microsoft.com/downloads suchen. Das ist eigentlich sehr zuverlässig.

• 1
    Antwort von klbklb klbklb

Diese Aktion läuft bei mir täglich. Dabei löse ich das Ganze sehr simpel. Vor dem Runterfahren im Geschäft lade ich die entsprechenden Verzeichnisse auf den Stick. Zuhause lade ich den Stick auf die Maschine - die Verzeichnisse heissen gleich. Nach getaner Arbeit kopiere ich die Verzeichnisse wieder auf den Stick. Anderntags im Geschäft lade ich den Stick auf den PC..... Einfach, praktisch und immer auf dem neusten Stand. Zugegeben es gibt dafür auch Abgleichprogramme mit ausgefeilten Algorythmen und so. Aber weshalb etwas in die Länge ziehen, wenn man es auch in der Kürze haben kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.